PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS - Antrag auf Bevorzugte Zulassung zum Sommer Semester



Musical38
23.10.2010, 01:49
Hallo,

Ich hab für das WS 2010/2011 von der ZVS eine Zulassung zum Medizin Studium an der Uni in Ddorf bekommen, konnte diesen aber nicht annehmen, da ich zu dem Zeitpunkt meinen Zivildienst ableisten musste(der noch bis zum 31.03.2011 läuft). So nun bietet die Uni Ddorf aber für Medizin kein SoSe an. Ich hab in diesem Fourm gelesen, dass einem zwar der Studienplatz gesichert wird, aber nicht der Ort. D.h. ist das richtig, dass ich nun einen Anspruch auf einen Studienplatz in Medizin habe auch für das Sommer Semester und ich nicht noch 6 Monate bis zum nächsten WS warten müsste?

Wenn das so wäre, an welchen Ort würde mich die ZVS dann verfrachten? Ich hab ja schließlich auch kein Interesse daran, dass das quasi ausgewürfelt wird und ich ins "letzte Loch" am anderen Ende der Republik komme. Also bei aller Liebe zur Medizin, da würde ich fast lieber noch 6 Monate warten um dann an meiner "Wunschuni" unterzukommen.

Würde mich sehr darüber freuen,wenn mir jemand bei meinen Probleme weiter helfen könnte.

Grüße