PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch während des Semesters möglich?



KermitFrosch666
24.10.2010, 17:23
-------

dreamchaser
27.10.2010, 19:09
Meistens klappt ein Tausch nur mit Tauschpartner - hierbei fordern die meisten Unis Scheingleichheit. Meines Wissens noch gibt es dann auch noch Fristen für den Studienplatztausch, geht also nicht jederzeit und meines Wissens nach nicht während des Semesters. Wenn du eine 100%ige Antwort willst, dann frage bei deiner Wunschuni nach.

KermitFrosch666
27.10.2010, 20:57
-----

Ehemaliger User 05022011
27.10.2010, 21:35
ist natürlich schon passiert :)
scheinbar ist der Wechsel während des Semesters schon möglich - allerdings wird von allen Seiten geraten zu Beginn des Semesters zu wechseln...
Viele Grüße!

naja , dass Semester ist ja auch erst ein paar Tage alt und da auch immer noch Leute neu reinkommen ( Losverfahren ) ist es nicht verwunderlich, dass jetzt noch ein Tausch zugelassen wurde - richtig während des Semesters geht es aber nicht, da hat mein Vorredner schon recht

Ehemaliger User 05022011
27.10.2010, 21:38
ist natürlich schon passiert :)
scheinbar ist der Wechsel während des Semesters schon möglich - allerdings wird von allen Seiten geraten zu Beginn des Semesters zu wechseln...
Viele Grüße!

naja , das Semester ist ja auch erst ein paar Tage alt und da auch immer noch Leute neu reinkommen ( Losverfahren ) ist es nicht verwunderlich, dass jetzt noch ein Tausch zugelassen wurde - richtig während des Semesters geht es aber nicht, da hat mein Vorredner schon recht
"Tausch noch kurz nach Beginn des Semesters" ist schon noch was anderes als "Tausch während des Semesters", dass muss man schon differenzieren, sonst denken zukünftige Leser, die mal durch die Suchfunktion hierher gelangen, es sei überhaupt kein Problem