PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab eine Zulassung!!



Seiten : [1] 2

Annika1
28.02.2003, 09:36
Hab eben bei der ZVS angerufen. Ich hab eine Zulassung!!! Muss zwar nach München ( ich wohne in Magdeburg) aber das ist egal. Ich kann studieren, juhuuu!!!
Hat von Euch schon jemand angerufen?

Annika

Hexe
28.02.2003, 09:42
Jepp, ich bin abgelehnt worden. Für Rheinland-Pfalz liegt der NC bei 2,0... da sieht es mit 2,2 auch im Nachrückverfahren düster aus.

hibbert
28.02.2003, 09:43
Also 2.4 aus HH recht definitiv nicht. Fucking shit. Hab aber ein Auswahlgespräch in Gießen....is das gut oder schlecht?

micca
28.02.2003, 10:05
na, da hab ich doch auch angerufen !!!
und:

ICH HABE EINE ZULASSUNG !!! :-)

und das, obwohl ich nur Berlin-Charite eingetragen und alle anderen orte ausgeschlossen habe !

cool !

ich druecke allen die daumen und bei denen es diesmal nicht geklappt hat, gebt nicht auf ! ich bin auch schon 33, hab halt solange gebraucht, um mitzukriegen, dass es wichtig ist, sich nach dem herzen und nicht nach dem verstand zu entscheiden...

alles liebe

micca

nightingale
28.02.2003, 10:50
@Hexe:
Warte mal ab. Bei uns sind im WS 2001/02 bei einem NC von 2,2 noch Leute mit 2,6 ohne Wartesemester noch vor Semesterbeginn nachgerückt und im Laufe des Semesters kamen noch viele dazu... :-)

Alien-Fli
28.02.2003, 11:57
Hab auch ne Absage.....hab n Schnitt von 2,3 BW Abi. Der NC für BW liegt bei 1,8 bis 2,2 wurde noch fürs Auswahlverfahren genommen.

Tja....zum WS rechne ich mir auch keine großen Chancen mehr aus, geschweige denn für's Nachrückverfahren.

Chrissie
28.02.2003, 13:11
mal 'ne dumme Frage, aber wie habt ihr eure Informationen bekommen? Einfach nur angerufen und gefragt? oder mit irgendwelchen Tricks???
Denn eigentlich dürften die ja nichts sagen, sonst hätte ja der offizielle Termin keinen Sinn?
Sind euere Informationen denn amtlich vor nur vorläufig?

Würde mich über Antworten freuen....
vielleicht rufe ich dann nämlich auch mal an und müsste dann nicht bis Donnerstag oder so warten ;-)

Danke und liebe Grüße
Chrissie

hibbert
28.02.2003, 13:15
Du rufst an und fragst ganz nett, wenn dann noch eine Frau dran ist hast Du schon gewonnen. Es ist aber alles ohne gewähr und wohl auch noch nicht offiziell, aber fragen kann man schon.

derAnda
28.02.2003, 14:09
Ein Platz an der LMU (nach Auswahlverfahren der Universität) mit NC 1.9 und 1WS.
Mann, Mann, Mann. Jetzt muss ich den ganzen Tag mit nem dämlichen Grinsen im Gesucht rumrennen. :-)

PS: Mann kann auch per eMail nachfragen.

addimartin
28.02.2003, 20:43
Hallöchen!
Habt Ihr schon schriftlich für das Auswahlverfahren der unis bescheid bekommen oder dies auch durch Anruf bzw. e-mail erfahren?

Schnelle Antwort wäre nett! :-((

hibbert
28.02.2003, 21:19
Der Brief der Uni kommt immer ein Paar Tage nach dem der ZVS, auf diesem Brief ist es aber auch schon vermerkt, glaube ich mal...

Noah
01.03.2003, 00:06
...anscheinend bin ich die einzige, die nicht selber auf die Idee gekommen ist, bei der ZVS anzurufen...* schrei* bin ich dämlich.

Zu blöd, jetzt ist auch noch Freitag, bzw. seit einigen Minuten Samstag...muss mich noch bis Montag gedulden. Da werd`ich dann auch meine schönste Engelsstimme einschalten und bei der Dame anrufen!

Bibber...was nur wenn ne Absage am Telefon kommt, das könnt`ich nicht ertragen. Doch lieber auf den schriftlichen Bescheid warten??
Nein, ich tue es, versprochen


eure NOAH - alle hier von Herzen beglückwünschend, die schon heute Sekt süffeln können...und eine Trostblume für alle Opfer dieses hundsgemeinen ZVS- Systems

Annika1
01.03.2003, 15:30
@ derAnda

Ich hab auch eine Zulassung für die LMU bekommen, ist ja auch nur knapp 700 km von mir zu Hause entfernt...ich freu mich total dass es überhaupt geklappt hat, werd aber noch versuchen zu tauschen.
War München Dein erster Wunsch? Ich hatte es überhaupt nicht erwähnt auf meiner Bewerbung. Egal. Hauptsache ich kann studieren, egal wo.

Annika

ClooneyGeorge
04.03.2003, 10:36
Hab eine Zulassung für Göttingen bekommen :-)
Kann jedem nur empfehlen es mal per Email zu probieren falls keiner ans Telefon geht, hab gerade mal schlappe 45 Minuten gewarten :-music


Wünsche allen noch viel Glück, auch bezüglich des Nachrückverfahrens, wo mit SIcherheit der ein oder andere noch eine Zulassung bekommt.
:-top

ClooneyGeorge
04.03.2003, 13:01
Übrigens liegt die Einschreibungsfrist beim 13. März.

Heinz Wäscher
04.03.2003, 13:28
@Clooney
Die Frist ist von Uni zu Uni unterschiedlich
Das Datum von der ZVS ist nur ein Richtwert
Keine Panik

ClooneyGeorge
04.03.2003, 14:14
:-notify
:-((
:-?
:-wow
:-D
:-sleppy

hibbert
04.03.2003, 18:54
Ich hab heute die Einladung für ein Auswahlgespräch in Gießen bekommen, aber mir scheint es so, ob ich da hinfahre, oder die Linde rauscht....
:-(

Sebastian1
04.03.2003, 19:01
Wie ist denn das jetzt gemeint, Hibbert?
Wenn du einen PLatz willst, dann GEH DA HIN! Ins Auswahlverfahren der Hochschulen kommst du nur einmal im Leben. Danach nie wieder, auch, wenn du jetzt nicht hingehst. Bekommst halt wer anders den Platz.

Gruß,
Sebastian

hibbert
04.03.2003, 19:36
Ja sicherlich, aber was die alles wissen wollen, sämtliche Zeugnisse der letzten 3 Jahre, Zeugnisse von Praktika(ich hab nicht 1), allein in meinem abi Zeugnis stehen 3mal 0 Punkte, Physik und Chemie hab ich seit der 11 bzw, 10 klasse nicht mehr, ach ja und meinen Zivildienst soll ich einschätzen und alles belegen, inwieweit er für die Entscheidungsfindung für den Studiengang wertvoll ist....
Ich bin im Moment ein wenig desillusioniert...
:-(