Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Lösungen sind da!
Nasenbaer2
25.10.2010, 15:31
Ich meinte mit krass nicht, dass es diesmal anders ist als sonst, sondern mir der Unterschied erstmals so aufgefallen ist.
Ich weiss ja nicht wie ihr drauf seid, aber ich hab 98% Prozent meines Wissens von meinem Schreibtisch und nur 2% stammen aus der Uni, da dürfte der Hochschulort ja eigentlich keine grosse Rolle spielen.
@ viel glück:
da ist was dran, da sind dann einfach die Freaks noch konzentrierter
Nasenbaer2
25.10.2010, 15:52
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall noch mal zum offiziellen Bestehen : )))
Freu mich auch!:-party Will ja keinem zu nahe treten oder dessen Gefühle verletzen,aber man kann doch trotzdem mal hinter die Kulissen schauen :-keks
Gibt bspw. einen Teilnehmer, der hat nur 56 Punkte erreicht, der war bestimmt nicht 190 Punkte dümmer als der Rest, sondern ist vermutlich nach Tag 1 krank geworden. So was kann Uni XY dann schon aus dem Mittelfeld auf einen der letzten Ränge zurücksetzen, wenn von 150 Teilnehmern einer so "richtig schlecht" ist.
Bei 187 Teilnehmern macht einer mit 56 Punkten keine nenneswerte Durchschnittsveränderung. (Standardabweichung kann ich leider nicht leifern;-))
LolaBlau
25.10.2010, 16:05
Hm, ich denke, dass der Unterschied auch mit der "Nebenher"belastung der Studenten zusammenhängt. Kann von Essen berichten, dass hier die meisten Leute aus der Umgebung kommen und sehr, sehr viele nebenher recht viel arbeiten um sich ihr Studium zu finanzieren. Denke Leute mit wenig Geld suchen sich halt eher so ne Stadt mit vielen billigen Wohnungen aus im Vergleich zu z.B. Münster, wo wohnen einfach ein vielfaches kostet. Das zieht sicher den Schnitt runter.
Und halt machts nen Unterschied wie stark aussortiert wurde vorher. In Essen haben 96 von 160 Leuten nach 12 Semestern jetzt Examen geschrieben, da sind die Zahlen in anderen Städten schon ganz anders (kann mir nicht vorstellen, dass die ersten Semester in so vielen Städten so viel kleiner waren). Dafür gehören wir wieder zu den schlechtesten und unseren nachfolgenden Semester werden sich wieder riesige Vorträge anhören. :( Und wieder wird sich niemand fragen, ob nicht vielleicht die Lehre auch einfach teilweise beschissen ist, weil sie nicht vernünftig auf das Examen vorbereitet...
Nasenbaer2
26.10.2010, 10:20
... und unseren nachfolgenden Semester werden sich wieder riesige Vorträge anhören....
Die Dozenten ziehen dann über euch her?
Nasenbaer2
26.10.2010, 11:16
311 Punkte- Wahnsinn- da ziehe ich meinen Hut! 311/ 319: 8 Fehler! Respekt.
Das sind 104 Punkte jeden Tag! Fast schon unheimlich. Wie funktioniert sowas?
LolaBlau
26.10.2010, 14:11
Naja, viele Professoren halten tolle Vorträge, dass sich das ändern muss, dass wir besser werden müssen, dass wir mehr lernen müssen, dass sie in Zukunft die Klausuren schwieriger machen wollen... usw. usw.
Nach dem letzten Examen durften wir PJler uns so einen Vortrag vom Dekan anhören. Und in vielen Vorlesungen erzählen Professoren auch immer wieder das gleiche...
Nasenbaer2
27.10.2010, 10:31
Ist ja super motivierend. Die verstehen nicht, dass sie Teil des Problems sind. Aber für Selbstreflexion sind Profs auch nicht bekannt!