PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespr. Während des Dienstes?



hibbert
28.02.2003, 11:22
Wenn ich gerade Zivildienst leiste und folglich den Platz eh nicht annehmen kann, wieso sollten die mich dann in Gießen bei einem Auswahlgespräch berücksichtigen? Ich meine sie suchen geeignete Bewerber für ihre Uni, aber da werde ich doch garantiert nicht anfangen und wo ich im WS lande ist doch auch ungewiss. Da habe ich doch einen Nachteil, oder nicht? :-(

Alien-Fli
28.02.2003, 12:01
Hmmm da hst du Recht Hibbert, aber ich hab mal irgendwo im ZVS Heft oder bei den Anmerkungen zum Bescheid gelesen, dass du zum nächsten Semester nochmal am Auswahlverfahren teilnehmen kannst, wenn du aus bestimmten Gründen nicht teilnehmen konntest / wolltest (?).

Das mit dem Dienst ist ja wohl n treffender Grund. Am besten bei der ZVS anrufen. Soweit ich weiß, darfst du nur nicht nochmal teilnehmen, wenn du schon einmal bei so einem Auswahlgespräch warst.

Heinz Wäscher
28.02.2003, 12:24
Nö,Du mußt denen im Gespräch ja nicht auf die Nase binden,daß Du noch Zivi machst
Wenn Du die Zulassung bekommst,dann sagste aus Zivi-Gründen ab,und freust Dich,daß Du nach dem Zivi studieren darfst

hibbert
28.02.2003, 18:21
Aber das wissen die doch vom Bewerbungsbogen, oder nicht?

derAnda
28.02.2003, 18:38
Ja, aber man kann doch seinen Dienst auch auf mehrere Etappen verteilen, oder falls sich Dienst und Studium nur gering überschneiden, durch geschickte Urlaubsplanung was drehen. Ein Kamerad von mir hat es geschafft, dass er schon zum 15.03 aus der Bundeswehr entlassen wird, weil zu diesem Zeitpunkt sein FH Studium anfängt. Er ist zwar offiziell noch Soldat, muss aber nicht mehr bei seiner Einheit erscheinen.

Außerdem glaube ich, dass es der Uni recht egal ist, wann du zu Studieren anfängst. Die Arbeit mit deiner Bewerbung haben die so oder so. Ob du auch gleich anfangen kannst oder erst später, wird da wohl keine zu grosse Rolle spielen

hibbert
28.02.2003, 18:45
muchas gracias, dann müssen die mich ja nur noch nehmen.... :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top