PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altenpflegeausbildung als Pflegepraktikum anerkennen lassen??!!!



Basia
25.10.2010, 20:31
Hallo Alle zusammen,
habe scheinbar den falschen Beruf gelernt, oder die Richtlinien, Gesetze des Landes NRW, was die Ärzlichen Prüfungen angeht, ergeben für mich keinen Sinn ;-)
Habe 2007 mein Examen in der Altenpflege erfolgreich bestanden, wohlgemerkt nach einer 3jährigen Ausbildung, danach 2 Jahre als examinierte Altenpflegerin, eine sogenannte PflegeFACHkraft gearbeitet, mitunter auf einem Wohnbereich mit 60 Bewohnern, wo ich z.T. im Spätdienst alleine verantwortlich war :-) Zur Zeit studiere ich Medizin in Düsseldorf :-)))) ein Traum von mir ;-))) Nun zu meinem Problem, nachdem ich letztens beim landesprüfungsamt angerufen habe, bezüglich des Pflegepraktikums, sagte man mir, meine ausbildung, sowei meine berufliche Tätigkeit werden mir NICHT anerkannt!!!!! Desweiteren werden Berufe anerkannt wie der der Hebamme, und der des Sanitäters, wobei hier der Schwerpunkt auf der "Grundpflege" liegen soll, dass ich nicht lache, nichts gegen Hebammen und oder Sanitäter, aber letztere pflegen echt nicht, oder ich irre mich gewaltig... In meiner ausbildung hatte ih Krankenhauseinsätze in einem allgemeinkrankenhaus, sowei in einer Gerontopsychiatrie :-)))
Das Problem habe ich lediglich damit, dass man meinen Beruf unter die Erfahrung eines Praktikanten stellt, desweiteren wird mir meine Zeit "weggenommen" die ich besser für meien Familie bzw. zum Geld verdienen nutzen wollte, ich bräuchte Euren Rat, habe verdi schon verständigt, jedoch weiß ich noch nicht, ob sie etwas machen können :_)
ich kann das Problem noch nicht einmal Googeln, da es anscheinend echt wenig Altenpfleger gibt di eMedizin studieren, oder sind diese hier????? Bitte meldet Euch viele Grüße
Basia

Coxy-Baby
25.10.2010, 20:49
Wie lang waren denn diese Krankenhauseinsätze und könntest du dir dort im KH noch eine Bestätigung holen?