PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,8 für BW!



Alien-Fli
28.02.2003, 11:30
Für Baden - Württemberg lag die Landesquote wohl bei 1,8. Ins Auswahlverfahren wurden die mit Schnitt bis 2,2 genommen.

Ich hab 2,3 .....aaaahhhh ich kotz!!! Nein wie ärgert mich das!!!

Hab eben bei der ZVS angerufen.

Engel
28.02.2003, 12:20
Habe 2,2 und werde wahrscheinlich trotzdem nicht ins Auswahlgespräch kommen. Thats life. Wahrscheinlich verpass ichs diesmal aber nur um ein paar Listenplätzchen.
Gruß
Der Engel

kapp2000
28.02.2003, 15:24
Meinst du mit 2,2 den NC oder die Note, bis zu der man zu einem Auswahlgespräch der entsprechenden Uni eingeladen wird?

Wo ist der unterschied zwischen dem LAndes NC und der Note bis zu der man ist Auswahlverfahren (-gespräch??) kommt?

Mathilda
03.03.2003, 09:50
Hallo ,

ich hab heute auch bei der ZVS angerufen .
Hab einen Schnitt von 1,8 . Da ich ein Kind Baden- Württembergs bin , dachte ich , dass es diesmal klappt , aber leider wurde ich enttäuscht wie ist das möglich ?

liebe Grüße an alle, denen es ähnlich geht

kwumpf
03.03.2003, 11:00
Hi,

Vielleicht liegt es daran, dass Du nur Tübingen oder so als Wunschstudienort angegeben hast und evtl. alle anderen Uni`s ausgeschlossen hast. Da gab es eine im Wintersemester die hatte einen Schnitt von 1,6 und war trotzdem nicht drin weil sie nur ihren Wunschstudienort wollte und der örtliche NC dort bedeutend höher lag.

Noah
03.03.2003, 11:58
Tja, ich kann mich hiermit auch einreihen...

Also 1, 9 in Bayern hat auch nicht gereicht. Wenigstens ein kleiner Strohhalm ( = Hochschulverfahren ) ist mir noch vergönnt.

Wisst ihr, wie das abläuft?? Für welche Unis kommt man ins Hochschulverfahren. Nur für die Wunschorte?? oder auch andere.

Ich komm mir nur noch verarscht vor von diesem scheiß...die wollen anscheinend keine hochmotivierten Leute, denen der Dienst am Nächsten noch wichtig ist.
Die wollen 1, 0 er Typen...ich könnt`echt schreien!!!!!!


Noah

Mathilda
03.03.2003, 13:04
Hey ,
Tübingen habe ich an erste Stelle gesetzt , aber andere Studienorte nicht ausgeschlossen, weil es mir letztendlich egal war wo ich studiere.
Ich kann nur nicht verstehen , wieso ich nicht studieren kann wenn der BW NC bei 1,8 liegt?

Melon_Man
03.03.2003, 15:12
Naja, vielleicht hast du halt nicht genug Wartesemester oder Abi-Punkte als nachrangiges Kriterium, irgendwo muss ja auch bei 1,8 die Grenze gezogen werden. Wenn das mit dem BaWü NC von 1,8 stimmt, dann müsstest du aber auf jeden Fall ins Auswahlverfahren der Hochschulen kommen, oder einen Nachrückerstudienplatz kriegen.

Hab übrigens auch 1,8 in BaWü und bin noch am zittern