PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lustige Idee!---umsetzbar?



Seiten : 1 [2]

SuperSonic
01.11.2010, 07:40
Ich kenne 2 Kommilitonen aus Prag die ohne Probleme nach dem Physikum nach Heidelberg gewechselt haben...


also an der prager uni fakultät pilsen (die haben 5 fakultäten..) habe ich folgenden scheine nach .. semestern:
-Medical Chemistrie: nach dem 1. Semester
-Erste Hilfe: nach dem 1. S
-Biophysik: nach dem 2. S
-Anatomie: nach dem 2. S
-Biologie: nach dem 3. S
-Topographische Anatomy: nach dem 3. S
-Histologie & Emryologie: nach dem 3. S
-Biochemie: nach dem 4. S
-Physiology: nach dem 4. S
-Microbiology: nach dem 4. S

Zur Gleichwertigkeit mit dem Physikum fehlen da aber noch ein paar Scheine, nicht? Medizinische Psychologie/Soziologie, Einführung in die Klinische Medizin, Berufsfelderkundung, Terminologie, Wahlfach.

Grog
01.11.2010, 10:55
Nach Heidelberg?! Die hatten echt Plätze frei?!
Das ist jetzt auch schon über 2 Jahre her, ich bin damals von Ungarn nach dem Physikum gewechselt.
Wollte damit nur sagen das der Wechsel aus Prag genauso möglich ist, wie der Wechsel aus Ungarn und co...
Dieses Jahr gab es in Heidelberg glaube ich keine Plätze, letztes Jahr aber schon nächstes Jahr kanns wieder anders aussehen...

Ich habe wie gesagt nach dem Physikum gewechselt da hatte ich eine volle Äquivalenzbescheinigung was du jetzt genau alles brauchst kann ich nicht sagen.
In Szeged hatte man aber nach dem 2. Semester Bio, Physik und Chemie und hat dafür das 1. deutsche Semester angerechnet bekommen.
Das sieht jetzt in Prag wieder anders aus weil man Bio erst nach dem 3. Semester hat, frag damit am besten bei deinem zuständigen LPA nach...
ohne das geht nichts!!


Zur Gleichwertigkeit mit dem Physikum fehlen da aber noch ein paar Scheine, nicht? Medizinische Psychologie/Soziologie, Einführung in die Klinische Medizin, Berufsfelderkundung, Terminologie, Wahlfach.
Stimmt!!
Lässt sich z.B. hier http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1109791/index.html und hier http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Formales/Voraussetzungen/Voraussetzungen_fuers_Physikum/ nachlesen.