PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lustige Idee!---umsetzbar?



Seiten : [1] 2

heidelberger2010
26.10.2010, 21:40
Hallo Freunde.
Ich habe eine Idee. Ich studiere an der Prager Uni seit 4 Wochen im 1. Semester Medizin.
Nun, ich würde gerne nach Deutschland wechseln. Meine Tante hat 2005 ihr Abi mit 2,5 gemacht und danach nur 3 Semester etwas anderes studiert. Jetzt hätte sie also 9 WarteSemester im SoSe2011.
Frage:
Könnte sie sich in Deutschland einschreiben...un dann einen Studienplatzaustausch ins Ausland machen. Sie würde nicht studieren...nur für mich...als kleine Unterstüzung.
Dann würde sie also im Endeffekt in Tschechien und ich in Deutschland studieren.

GEHT DAS?

Trianna
26.10.2010, 21:45
Mit 9 WS ---> keine Chance :)

heidelberger2010
26.10.2010, 21:48
wieso denn?
bei der zvs steht dass wenn man besser als 3,5 war, dass dann 9 Semester gereicht hätten:

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=1628

Wenn ich das richtig verstehe

Trianna
26.10.2010, 21:50
Schau dir deinen Link selbst noch mal genau an.. Da stehen 12.. nicht neun...

heidelberger2010
26.10.2010, 22:02
ok...stimmt...das war nur ein beipspiel von der zvs.

aber würde das mit 12 semstern gehen? also der tausch?

Feuerblick
26.10.2010, 22:08
Nein, geht trotzdem nicht, denn du kannst nur "innerdeutsch" tauschen. Sprich: Wenn du keine ZVS-Zulassung hast, dann bist du kein geeigneter Tauschpartner... Sonst wäre es ja einfach und irgendwer wäre längst auf diese Idee gekommen.

Ehemaliger User 05022011
26.10.2010, 22:08
nein - man kann nur innerhalb von Deutschland tauschen

Humane
27.10.2010, 19:44
Aber kreative Idee :-top

KoelnerMedizin
27.10.2010, 21:55
Irgendwie suche ich gerade den Witz.

Kackbratze
27.10.2010, 22:03
Die Idee ist sicherlich nett, aber dadurch wären ja "Pseudowartern", wie bei den Latrinenwartern im alten Rom, Tür und Tor offen.

heidelberger2010
27.10.2010, 23:02
habe ich denn sonst irgendwie eine chance (schnell) nach dtl wechseln

DasAtom