PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsprotokolle



BieneMaja
28.02.2003, 20:49
Ich habe gerade einen RIESENfehler gemacht, glaube ich. Nachdem ich heute den ganze Tag schön brav meine Kreuze gemacht habe, hab´ich gedacht, ich schau mir mal so´n paar Prüfungsprotokolle an. Das hätte ich mal besser gelassen!
Ich hätte da so auf Anhieb jetzt nicht viel gewusst!

Bitte sagt mir, dass Euch das auch so geht! :-( Wie geht denn das mit dem Passivwissen in Aktivwissen umwandeln? :-(
Reicht das, wenn ich dann das Physikum Exakt nochmal durcharbeite? Für Moll oder sogar Schiebler (so Leute soll´s ja auch geben...) habe ich keine Zeit, dafür bin ich zu langsam und wenn man dann auch noch richtig LERNEN muss und nicht nur lesen, schaff ich vielleicht gerade mal das Physikum Exakt.

Ich lasse jetzt einfach erstmal die Finger vom MÜNDLICHEN, aber irgendwie kann ich überhaupt nicht mehr abschalten seit gestern.
Wie gut, dass ich mich nicht mehr abmelden kann! :-))

Lion
28.02.2003, 20:56
Ich frage mal ganz doof, falls ich irgendwo was überlesen habe. Hast Du zuerst das Mündliche? Oder weshalb schaust Du Dir Prüfungsprotokolle an?

Mal abgesehen davon, daß man wirklich krank ist. Wie um Himmelswillen kann man sich FREIWILLIG abmelden??? Dadurch kann man nichts gewinnen sondern nur verlieren. Daran würde ich nicht mal einen Gedanken verschwenden. Ich habe an meiner Uni keinen gesehen, der wirklich voll der Überzeugung ist, daß er gewinnt, nur Zweckoptimismus. Also geht es doch allen gleich dreckig.

BieneMaja
28.02.2003, 21:10
...nie im Leben würde ich mich nach der ganzen Plackerei jetzt wieder abmelden...! War nur so halb ernst, ironisch , wie auch immer ...gemeint :-blush :-blush
Klar, geht´s uns allen dreckig. Ich neige nur leider dazu, apokalyptisch zu denken, immer das absolut Schlimmste anzunehmen, den schlimmsten Prüfer...so kann man nicht in ein ganz so tiefes Loch fallen, wenn´s in die Hose geht! ;-)
Ich habe mir halt einfach mal so, weil ich für heute genug gekreuzt habe, diese Protokolle (aus dem Internet von meiner Uni) angeschaut und mich tierisch erschreckt, weil ich davon halt so auf Anhieb nicht viel gewusst hätte! Und da ich eigentlich ganz gut kreuze,wollte ich wissen, ob das NORMAL ist :-blush

Lion
28.02.2003, 23:24
Habe mir gerade mal die paar Protokolle, die es von meiner Uni gibt hier bei Medi-Learn angeschaut.

Ich weiß jetzt was Du meinst. :-((

Aber die meisten Prüfer sind so gnädig und fragen oftmals die gleichen Sachen.

Naja, wir werden sehen. Zu viel Panik ist ja auch nicht gut.

BieneMaja
01.03.2003, 09:10
Gut, dass Du jetzt weißt was ich meine.... ;-)

Wüßte trotzdem gerne, ob man mit dem Physikum Exakt durch´s Mündliche kommt...? Ansonsten konzentriere ich mich jetzt eh aufs Kreuzen und warte und hoffe...

Miss
01.03.2003, 11:07
naja, Du mußt den halt irgendwie Dein Wissen vermitteln, daß Du die Zusammenhänge verstanden hast...
und an Diagrammen, Zeichnungen, Modellen (Anatomie) das erklären kannst -muß man üben (ich jedenfalls), aber geht dann.

Die fragen (normalerweise) nicht stur Fakten ab, sondern wollen wissen, ob es klick gemacht hat.

Irgendwie habe ich persönlich das Gefühl, z.T. hat es das schon (bei mir...geklickt...meine ich), z.T. brauch es noch ein bißchen....
dieser Sch...Zeitdruck ist das Problem!

Lion
01.03.2003, 12:44
Die meisten zumindest. Vor allem wenn die Prof's schon öfter geprüft haben wissen sie halt worauf es ankommt und was man erwarten kann. Hoffen wir einfach mal auf das best mögliche.

Also ich brauche diesen Zeitdruck, lerne ich effektiver und hänge mich mehr rein. Aber damit geht ja jeder anders um.

schlachtschiff
02.03.2003, 16:04
das gute an der mündlichen ist: hast du alles schonmal gelernt, was heißt vertiefen und wdh. außerdem sind prüfungsprotokolle mehr als gold wert!
das problem das ich bei der ganzen sache hab, ist nicht etwa das wissen, sondern den prüfern das alles entsprechend zu erzähln! ich kann nich labern und wenn ich aufgeregt bin wars das mit jeglicher vernünftigen verbalisation.....
ich bin dafür kreuztestate abuschaffen!

erstmagutkreuzn...