PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh Du Schönes, Reformiertes Studium...



Zünder
29.10.2010, 22:07
Ich müsste doch irgendwie leicht schmunzeln, als ich dieses Kleinod fand...:-oopss:-))

000000
29.10.2010, 23:48
und ich habs gewundert als mein vater sagte, dass er während seines studiums botanik hatte

Kackbratze
30.10.2010, 10:50
und ich habs gewundert als mein vater sagte, dass er während seines studiums botanik hatte

Manchmal könnte Germanistik auchnicht schaden.

Das ist ein echtes Kleinod. Wurden denn die Kurse bewilligt?

epeline
30.10.2010, 11:57
und ich habs gewundert als mein vater sagte, dass er während seines studiums botanik hatte

ich hatte in göttingen auch botanik ^^

Kackbratze
30.10.2010, 19:43
Als "Unterform" des Bioscheines, das ist keine eigene Veranstaltung wie damals.

Fino
30.10.2010, 19:54
Suess. Als ich vor ein paar Wochen im Burero meines Betreuers sass, fiel mein blick auf ein schreibmaschinegeschriebenes Schritstueck, das - schon etwas angegiblt - in einem Glasrahmen hing. Es war der Zulassungsbescheid, den er damals (muss so um 1978 gewesen sein) bekommen hatte. "Dear Mr X, following your interviwe we would like to offer you a place at ...".

Ich musste an mein eigenes Zulassungschreiben denken wie auch an mein Abschlusszeugnis, die beide ziemlich seelenlos wirken im Vergleich mit dem Schreiben, das hier abgebildet ist und der Zulassung meines Betreuers...:-nix

Kackbratze
30.10.2010, 20:02
Wenn ich die Approbationsurkunden und Promotionsurkunden meiner Bekannten und die des Hausarztes sehe werde ich auch etwas wehmütig.
Die heutigen Dokumente sind tatsächlich "seelenlos" digital erstellt und lohnen sich eigentlich nicht mehr hinter dem Schreibtisch zu hängen.