PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorläufiger Studienplatz



Dominik23
01.03.2003, 17:18
Hallo Leute!

Ich habe letzte Woche einen vorläufigen Studienplatz in Marburg bekommen, der auf den vorklinichen Teil bechränkt ist. wie groß sind die Chancen auf einen endgültigen Studienplatz vor und nach dem Physikum? Hat vieleicht jemand Erfahrung damit? Oder kann mir sonst jemand weiterhelfen? Wäre wirklich dankbar! ;-)

Sebastian1
01.03.2003, 17:57
Ich kenne niemanden, der nach dem Physikum nicht hätte weiterstudieren können. Ggf. vielleicht zwar an einer anderen Uni, aber das ist ja meist auch nicht so das Problem :-)

Viel Erfolg und Glückwuinsch zu deinem Platz :-top

Gruß,
Sebastian

Gaja
02.03.2003, 11:02
Bei uns in Hannover haben alle ohne Problem einen Platz bekommen. Bewirb dich aber gleich nach dem 1. Semester für einen Vollstudienplatz und wenn das nicht funktioniert nach dem 2. auf jeden Fall nicht erst nach dem 4. Normalerweise mußt du nur ins Studentensekretariat gehen dir die Unterlagen holen und diese bis zum 15.7./15.1 abgeben.


Glückwunsch zum Platz !

fba546
05.03.2003, 07:04
Hi,

eine ganz dumme Frage: wie kommt man an einen "vorläufigen Studienplatz". Das impliziert ja, dass es wohl nicht über die ZVS läuft, oder...?

Danke!

fba546