PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung höheres Semester

Seiten : 1 [2]

heidelberger2010
14.12.2010, 09:34
danke für die vielen ausfühlrichen antworten :-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Coxy-Baby
14.12.2010, 09:42
Aber ansonsten bist du beschwerdefrei oder?
Mit einem einzigen Dr***sschein kriegst du gar nichts angerechnet! Du brauchst für die Anrechnung von einem Semester ungefähr 3 große Scheine. Zur Anrechnung deiner Scheine kannst du ja mal ein LPA bemühen was die so für Erfahrungen haben mit Prag und wie es da mit Anrechnung aussieht.
Nur so btw eine Anrechnung ist noch laaaaaannnnggge kein Studienplatz.
Also etwas mehr EIGENINITIATIVE das nächst mal.

Demisz
14.12.2010, 09:49
und mit ein bisschen suchen findest du 1000 threads in denen deine fragen beantwortet werden. Übrigens muss hier niemand antworten, wenn doch, kannst du dankbar sein, dass jemand zeit und infos für dich hat...

heidelberger2010
14.12.2010, 12:03
Zu diesem Thema gab es eben kein Thread, der mir sagt, wie meine Chancen stehen. Nun weiß ich das.

Ich bedanke mich trotzdem!

leofgyth77
14.12.2010, 14:17
heidelberger,
es gibt zig threads, in denen steht, welche scheine man für eine bewerbung zum höhren fs braucht.
manchmal dauert es eben auch ein wenig, bis jemand antwortet..gerade eben bei fragen, die hundertmal gestellt werden, weil sich jeder irgendwann denkt, man soll die sufu betätigen. aber meistens findet sich doch noch jemand sehr nettes, der antwortet.
also beim nächsten mal warte doch noch etwas oder schreib die frage nochmal etwas genauer rein oder bitte höflich, ob dir vielleicht nicht doch jemand helfen kann anstatt rumzupampen und sad smileys zu spammen.
dann bekommt man auch nettere antworten.

hansfritz
17.09.2011, 22:40
weiss jemand, wie es in Jena zum 2.FS mit quereinsteigen geht?
ich hab zum 3.FS das Folgende gelesen:
(aus dem "Ergänzende Angaben für den Antrag auf Zulassung in ein höheres Fachsemester für NC-Studiengänge"):

Für das 3. Fachsemester:
Zwingende Voraussetzungen:
(Fehlende Voraussetzungen führen [unabhängig von der Vorlage eines
Anrechnungsbescheides eines Landesprüfungsamtes] zur Ablehnung des
Zulassungsantrages; eine Bewerbung wäre insofern von vornherein zwecklos)
- Scheine in Physik, Chemie, Biologie, Berufsfelderkundung, Medizinischer Soziologie und
Medizinischer Terminologie
- Bestätigung über den erfolgreichen Abschluss der Kurse Mikroskopische Anatomie I und II
sowie der Kurse der Makroskopischen Anatomie I und II
Hinweise:
- Die Ausbildung in Mikroskopischer und Makroskopischer Anatomie erfolgt in Jena über einen
Zeitraum von 3 Semestern; sie beginnt bereits im 1. Fachsemester.
- Das Fach Biochemie wird im 2., 3. und 4. Fachsemester absolviert.
- Das Fach Physiologie wird im 3. und 4. Fachsemester gelehrt.