Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernweh und Weltreise

Seiten : 1 [2]

blanko
05.03.2003, 15:17
Will bevor ich 30 werde (das ist gottseisgedankt noch eine angenehme Weile hin) auf allen Kontinenten gewesen sein (zumindestens einmal). Mir fehlt noch Afrika und Australien. Dann noch ein 2. Mal nach Japan fahren, das waer toll.

Schreibe diesen Beitrag uebrigens in einem kleinen Strandcafe auf Mallorca. :-D
Ist zwar nicht die grosse weite welt, aber dafuer schoen warm....

Lava
05.03.2003, 17:42
Wie sieht's mit der Antarktis aus? Und Südamerika? Da schon mal gewesen?? ;-)

DoktorW
05.03.2003, 17:46
Original geschrieben von blanko
Schreibe diesen Beitrag uebrigens in einem kleinen Strandcafe auf Mallorca. :-D

das ist ja mal eine riesen UNVERSCHÄMTHEIT :-D

und unsereins lernt im kalten Deutschland... :-???

eva_luna
05.03.2003, 20:43
Original geschrieben von Janine
Warst du schon mal in Neuseeland?

ja, ich hatte das glück, als austauschschülerin ein paar monate in auckland zur schule gehen zu dürfen... definitiv die beste zeit meines lebens! neuseeland ist einfach wunderwunderschön!

...leider isses eher unwahrscheinlich (und zudem unbezahlbar), als ausländer einen studienplatz in medizin zu kriegen, sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier! :-))

viele grüße
eva_luna

Kerstin18
08.03.2003, 16:55
Mein grosser Traum ist Australien. Die Gegensätze dieses Landes faszinieren mich. Ich hoffe, dass mein Traum kein Traum bleibt.

Janine, ich kann Dich soooo gut verstehen. Mich packt auch ab und an das Fernweh und ich würde am liebsten alles stehen und liegen lassen und auf und davon.
'Ne Freundin von mir fliegt nächste Woche nach Neuseeland. Ich würd so gerne mit...:-(

Es bleibt bei mir vorerst beim Träumen.

Lava
08.03.2003, 18:30
Ich war heute auf der ITB (Internationale Tourismus Börse) in Berlin und habe mir - wie immer - einen Stapel Prospekte mitgenommen. Ich plane auf alle Fälle eine möglichst umfangreiche Reise nach dem Physikum ein. :-)) Egal, wieviel ich dafür noch arbeiten gehen muss oder ob ich meine Großeltern bis an die Existenzgrenze schröpfen muss... ;-)
Ein paar Sachen habe ich sogar schon ins Auge gefasst. Da wären Reisen nach Neuseeland oder Australien, die natürlich nicht gerade billig sind. Genauso ungefähr, preislich gesehen, liegt China. Auch schön fände ich einen Segeltörn. Die teure Variante mit der Royal Clipper oder die billige mit ner kleinen Nussschale vor Kroatien... ich muss mich aber erstmal durch die Preise wühlen.

D3R_P4T3
10.01.2005, 21:44
Also ich bin noch 15 jahre alt,
aber ich und meine beiden Freund fangen jetzt schon an zu sparen, denn wir wollen eine Weltreise machen. Wir machen diese Weltreise so: érst wollen wir nach Schweden und Norwegen und dann bis nach Grönland hoch, weiter wissen wir noch nicht, aber wir wollen auf jeden Fall nochmal nach Australien und Afrika und China und auch das "Himalaja" besteigen, sobald wir unser Geld zusammen haben werden wir aufbrechen und dann mal 5 Monate z.B. bei einer Familie arbeiten die uns für unsere Arbeit Essen gibt.
WIR WOLLEN EINFACH NICHT SO WIE VIELE ANDERE ZUHAUSE RUMGAMMELN UND TÄGLICH DAS GLEICHE MACHEN. (Wir fragen uns immer noch, was der "Sinn des Lebens" ist!? Wir wissen es, unser Sinn besteht darin, die Welt mit Ihrer Natur und Ihren Lebewesen kennen zu lernen.)
Wir haben uns auch vorgenommen dann noch ein Buch darüber zu schreiben mit Fotos die wir auf dem weg durch die Welt gemacht haben.
Ihr könnt ruhig etwas auf meine E-Mail adresse senden, sie lautet: [email protected]
Wenn ihr wissen möchtet wie es zu dieser Entscheidung geckommen ist dann scheut nicht davor zurück mir die Fragen zu stellen die Ihr auf dem Herzen habt. :-)

zotteltroll
10.01.2005, 21:58
wehmütige Reisegedanken:
-EINMAL in den Rocky Mountains Skifahren (jaja, ich weiß, die Natur :-blush), oder wenigstens allgemein noch mal hinkommen (nach Urlaub in Alberta und BC/Canada)
-im Sommer nur mit einem Rucksack irgendwo zw. Reykjavik und Akurery, endlose Weite, Lava, Asche ... alles schwarz und mittendrin ein kleiner saftig grüner Flusslauf ...
:-love :-love :-love

questionmark
11.01.2005, 12:42
Da würde ich überall mal gerne hin: Wladiwostok, New York, Moskau, Mexico City, Shanghai, Barcelona, Senegal, Istanbul, Lissabon, Teheran, Niederlande, Dominikanische Republik, Havanna, Madagaskar, Great Barriere Reef, Kapstadt, Bratislava, Beijing, Island, Chile, Virgina USA, Dubai, Indonesien, Uluru, Brasilien, China, Uganda, Indien, Japan, Schweden, Dublin, Laos, Hong Kong, Gaberone, Mongolei, Khalahari, Ural, Tibet, Jerusalem. (Und noch ein paar andere Orte, aber dann wird die Liste zu lang.)

ehemalige Userin 24092013
11.01.2005, 16:11
NY, über Canada nach SF, dann LA, n bissle schräge runter über Mexico irgendwann an/ auf den Anden entlang, Amazonas noch mitnehmen, runter nach Feuerland....rüber nach Afrika, derweil n bissle am riesen Eisberg vorbeifahren:-)), Kapstadt, Kenia, Madagaskar, Namibia, Casablanca, rüber nach St, Petersburg, weiter nach Moskau, Japan, tatsächlich auch Malaysia, Singapor, Malediven, dann rüber nach Australien, Neuseeland.....n riesen Flug zurück nach Island und dann heim.

Wieviele jahre kann man eigentlich unbezahlten Urlaub nehmen?
Wo bekomm ich die Kohle her?
Wieviele Koffer brauch ich?

ehemalige Userin 24092013
11.01.2005, 16:13
Ach, Rio hab ich noch vergessen und wer weiss, was nicht noch alles.

Shutt
11.01.2005, 18:07
Den Kindheitstraum New York konnte ich mir im Mai erfüllen. Absolut beeindruckend! :-top

Dr. Sziget
11.01.2005, 23:38
während des studiums will ich auf jeden Fall noch nach Neuseeland und mal so richtig 6-8 Wochen mit Rucksack durch die Lande ziehen..es ist einfach jedesmal ein Gefühl der Freiheit wenn man alles was man braucht auf dem Rücken tragen kann

Grüße
Dr.Sziget

Lava
08.05.2005, 18:35
Und da ist es wieder... dieses etwas, was an den Gedanken zerrt. Derzeit zerrt es in Richtung Süden. Vielleicht zerrt es auch an einen Ort, den es gar nicht gibt ;-)

*seufz* Es ist scheinbar eine Eigenart von mir, nach einiger Zeit immer das Bedürfnis zu haben, wegrennen zu müssen. Woanders hin, wo es mit Sicherheit viel viel besser ist. Schade nur, dass dem meistens meine Trägheit im Weg steht.

Mandy21
29.11.2005, 17:18
Leute!

GOMER
29.11.2005, 18:17
Meine unerfüllten Ziele:
-mit dem Töff Skandinavien und GB/Irland
-mit meinen Jungs Roadtripp LA->NY
-mit dem Segelboot von den Kanaren in die Karibik

und Famulatur in Nassau...

Lava
13.03.2013, 14:45
Und wieder mal ist es so weit: Fernweh ist angesagt! OK, ich war grad erst vor 3 Wochen auf Key West :-love
Aber auf arte kam grad ne Reportage über Hawaii... Boah, würd ich da gern hin! :-?
Inzwischen hab ich sogar ein extra Sparkonto angelegt nur für eine Fernreise, wobei noch nicht klar ist, ob wie das für Hawaii oder Neuseeland einsetzen werden. Wohin würdet ihr lieber gehen?

Dr.Hackenbush
13.03.2013, 15:53
Hawaii - Ich würd zu gerne mal Pearl Harbour besichtigen.

Wäre ich "Herr der Ringe" Fan würde ich wohl lieber nach Neeseeland. :-)

Absolute Arrhythmie
14.03.2013, 03:21
Hawaii :-love
Ist auch eins meiner Traumziele :)