PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernweh und Weltreise



Seiten : [1] 2

Lava
01.03.2003, 21:03
Habt ihr Traumziele? Mich packt ja so ein fürchterliches Fernweh ab und an. Dabei gibt es soooo viele schöne Ecken auf der Welt, dass ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen soll. Gerade erst habe ich eine Doku über Cuba gesehen... dann war schon immer Alaska ein Traum von mir und Neuseeland. China, Afrika, tropische Regenwälder, die Antarktis, Tibet, Indien, die Transsibirische Eisenbahn... *schwärm*
Irgendwann in meinem Leben muss ich mal eine Weltreise machen. Am besten mit einem großen Segelschiff! Meint ihr, sowas ist machbar? Immerhin braucht man dafür nicht nur enorm viel Knete, sondern auch ein Jährchen Zeit...

noodles
01.03.2003, 21:35
Tja Janine,
wer kennt das nicht, mal was anderes sehen und aus de, Alltag was interessanteres machen?! Eine Weltreise wird man wohl als Arzt nicht so einfach gebacken bekommen, da empfehle ich dir eher eine schöne BEamtentätigkeit mit einem netten Sabbatjahr. Da wo ich mal gschafft habe hat ein eben solch Glücklicher sich auf eine Segelweltreise begeben während ich weiterschuften musste:-).
Aber was näher liegt ist doch Ärzte ohne Grenzen z.B., mit denen kommt man ja relativ weit rum! Ich weiss ja nicht wie es bei dir ist aber ich denke darüber nach mein Studium leicht zu "strecken" und mich für eine kurze oder längere Zeit in südliche Gefilde abzusetzen:-)!!!
Wobei ich nicht nach Indien oder so möchte, das ist doch so ein Standartziel was alle angeben weils so exotisch sein soll trallalalalaaala... nene, lieber Richtung Outback, da gibts auch sauberes Wasser:-), oder mal mit dem Kanu in Alaska schippern... beides geht mit wenig Kohle!

noodles
Out.

airmaria
02.03.2003, 04:00
jaja... das ewige Problem: viel Zeit und kein Geld, oder viel Geld und keine Zeit...

Die Kunst liegt darin, zu erkennen, daß es kein Optimum gibt... nur den Mut, es zu tun!

"Mary" airmaria

hobbes
02.03.2003, 06:17
Genau: die bösen Amerikaner würden nun sagen: Just do it!
Und ich meine, damit haben sie recht.

Ich habe mir auch schon oft solche Gedanken gemacht, wie Janine. Gut, der Traumziele waren es nicht so viele. Aber Alaska, Neuseeland und Antarktis - das lasse ich mir gefallen. Eines Tages wird die Zeit kommen, die Vernunft zu vergessen, die Zeit zu stehlen und das Geld zu verschwenden. :-D

Pünktchen
02.03.2003, 13:47
Huhu ihr Träumer :-)

Ein langer Traum von mir ist es bis zum ersten Basislager am Mount Everest zukommen. Aber weder meine derzeitige Fitness noch mein finanzielle Lage lassen das zu :-D

Tibet, Nepal, Kanada und Neuseeland sind sehr schöne Ziele....*träum* wenn ich groß bin, dann flieg ich dahin....zur zeit ist es hier auch nicht schlecht, also bleibe ich. Wieso bin ich nur so vernünftig??? :-blush

gruß
Pünktchen :-winky

Lava
02.03.2003, 13:48
Aber Alaska, Neuseeland und Antarktis - das lasse ich mir gefallen

Schon komisch, wie anziehend so kalte Orte auf einen wirken können.

ehemalige Userin 24092013
02.03.2003, 15:50
.......jepp.........Finnland......Norwegen.......A ntarktis.........Island............immer her damit........*schwärm*...........und das Alles am Besten gaaaaaanz alleine..........

Allerdings hab ich auch nichts gegen Länder, wie China.......Japan.........Kenia.......Ägypten..... ....ja und auch die Türkei.........nichts ist für mich interessanter als in fremden Kulturen zu stöbern........:-)





Liebe Grüsse Kaddel..........

hibbert
02.03.2003, 15:54
Also ich mache ja irgendwann meinen Tauchshop auf Samoa auf....

Lava
02.03.2003, 19:47
Schön! Dann komme ich mal vorbei und bekomme sicher Rabatt :-))

maja
03.03.2003, 00:14
Ich würd' gern mal nach Norwegen / Finnland / Schweden / Kanada / Island und wenn's mir dann dort zu kalt geworden ist, nach Jamaika, Cuba oder Down-Under.


Bei der Gelegenheit: kann mir jemand die richtigen Lottozahlen der nächsten Ziehung verraten (so damits für nen 6er reicht) !?

Neujahrsrakete
03.03.2003, 00:42
3 / 7 / 10 / 23 / 24 / 38 / Superzahl 3

Rakete

maja
03.03.2003, 09:32
:-lesen

Ok, Rakete, wenn DAS stimmt, lad ich Dich zu einem großen Getränk Deiner Wahl ein ... ach was red ich: ich lad alle aus dem Forum ein! :-party

noodles
03.03.2003, 10:08
Ahhh da braucht man doch nicht sooo viel Geld für, der REiz besteht doch darin mit wenig Geld viel rumzukommen, so lernt man dann auch gleich die Einheimischen, die einem hoffentlich ein BEtt anbieten, kennen... also wenn der Wunsch da ist klappt das auch ohne viel Moos, man muss nur eine Schnorrerader haben:-)

noodles
Out.

Lava
03.03.2003, 18:30
Falls das Fernweh zu groß wird, kann ich euch drei Bücher von Michael Palin (ein ex-Python Mitglied) empfehlen:

Around the world in eighty days (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0563384956/qid=1046712311/sr=1-2/ref=sr_1_3_2/302-4137140-4152021 )

Pole to pole (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0563551062/ref=pd_bxgy_img_2/302-4137140-4152021 )

Full circle (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0563551070/qid=1046712311/sr=1-3/ref=sr_1_3_3/302-4137140-4152021 )

Er hat noch mehr solcher Reisebücher geschrieben, aber ich habe erst diese drei gelesen. Alle haben etwas ganz eigenes, aber alle haben gemeinsam, dass sie sehr witzig und lebhaft geschrieben sind. Palin hat ein echtes Talent, mit Menschen umzugehen und sie kennen zu lernen. Fazit: lesen!

RettAss
03.03.2003, 19:35
Tanzania!
Dort werd ich alt. Abgesehen davon, dass Kiswahili eine wundervolle Sprache ist, sind die Menschen dort einfach unwahrscheinlich freundlich. Und in diesem bezaubernden Land gibt es ein Dorf, 20 km von Moshi entfernt an den Hängen des Kilimanjaro. In Kidia steht eine kleine Klinik mit einem großen Patienteneinzugsgebiet.
Und ich bin Ehrenbürger in dem Dorf. Was nicht schwer ist, weil jeder aus meinem Heimatort Ehrenbürger wird, sobald er mal da ist. Aber ich bin sonst nirgendwo Ehrenbürger, schon deshalb habe ich eine gewisse Sympathie entwickelt...
Und da will ich leben. Bevor ich irgendwann mal Hausarzt werde in dem Dorf wo ich groß geworden bin. Und der Kreis sich schließt...

So wird's werden in meinem Leben.

Denk ich.

RettAss

Feuerblick
03.03.2003, 21:05
Oooohhh jaaaa...träumen!!!

Ich würde sooo gerne mal nach Australien fliegen und dort eine Koala-Pflegestation besuchen. Einmal so ein knuddeliges Vieh aus der Nähe sehen, das wäre mein Traum!!!!!!

....aber vorher muß ich noch jemanden finden, der meine Flugangst kuriert... *seufz*

Das Blickchen

noodles
03.03.2003, 22:31
Uhh son Koala kann ganz schön beissen, habe ich leider schon mal gespürt! Aber knuddelig sind die schon:-)! Ich kann dich ja runterfliegen:-)...
Ich habe eigendlich einen simples Alterziel vor Augen: Mobile, Alabama, USA... Sandstrand, 4 Zimmer Haus mit 2 Rocker vor der Tür und einem Swimmingpool in der Mitte der Zimmer, so wien Innenhof:-)

noodles
Out.

Feuerblick
03.03.2003, 22:44
Hi Noodles!


Ich kann dich ja runterfliegen...

Das wäre ja nett, aber knockst Du mich für den Flug auch aus? ("Anästhesist für Flug nach Down Under gesucht")

:-blush :-))

Feuerblick

eva_luna
04.03.2003, 12:57
wo wir schon beim thema alterswohnsitz sind - ich träume davon, mir irgendwann mal ein häuschen im busch hoch über der bucht von karekare im westen von auckland zu kaufen... ...die wellen, der wind, der busch... ...jeden tag surfen, bis mir schwimmhäute wachsen... ...ach, wär das schön!

eva_luna

Lava
05.03.2003, 15:32
Warst du schon mal in Neuseeland?