PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epikrise im Mündlichen



HuddelDuddel
01.11.2010, 15:25
Hallo Ihr Lieben,

hab nächste Woche Mündliches und soll am ersten Tag eine Epikrise verfassen. Prinzipiell kein Problem.... aber hat trotzdem jemand noch nen Tipp? Vielleicht ein Schema das man abarbeiten kann? Gibt es irgendwelche Vorgaben vom LPA?

Danke schon mal im Voraus!!

Lava
01.11.2010, 15:41
Hab mal damals meine Vorlage als Anhang hier gepostet. Kannst du hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=48083) finden und downloaden.

HuddelDuddel
01.11.2010, 16:15
Super!! Danke auch für die schnelle Antwort!!

dingdong
01.11.2010, 17:54
Was die Epikrise angeht, kann ich nur dringend empfehlen, sich schon am Tag vor der Prüfung eine Struktur zurecht zu legen und die ggf. mit Mitprüflingen abzugleichen, bzw. das ganze Einheitlich zu gestalten. Das spart ne Menge Zeit (und wenn es nur die gefühlte Zeit ist!). Wir hatten zwischen Abladen beim Patienten und Abgabe der Epikrise knappe 3 Stunden Zeit - was viel klingt ist ziemlich schnell vorbei, wenn man untersuchen und schreiben will. Zum Nachlesen der Erkrankung blieb keine Zeit.

Dieses Strukturblatt aus BaWü hat sich da bewährt.

Skalpella
01.11.2010, 19:30
Dieses Strukturblatt aus BaWü hat sich da bewährt.
Gibts dazu nen Link?

dingdong
02.11.2010, 00:40
ich hab das hier aus dem Forum runtergeladen. Vielleicht ist es das auch, was im "Hammerexamen Herbst 2010"-Thread grade angeboten wird. Das hab ich mir nicht angeschaut. Ich meine, ich hätte es damals .... ("damals" meint vor ca. 4 Wochen - wie schnell doch die Zeit vergeht, wenn mans hinter sich hat :-peng ) auch aus dem Thread runtergeladen. Hab nach "Epikrise" gesucht.