PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung anderes Fach



iltis4life
01.11.2010, 15:39
Hallo Forum,
ich habe ca. 15 Bewerbungen für mein "Wunschfach" Radiologie geschrieben und 3 Einladungen zum Vorstellungsgespräch erhalten. Muss dazu sagen, dass alle bis auf eine Stelle Initiativbewerbungen waren. Habe bereits 2 Vorstellungsgespräche hinter mir und war auch schon einmal hospitieren. Habe aber erfahren, dass eine Stelle erst nächstes Jahr Februar/März und auch nur "eventuell" frei wird im anderen Fall auch nur vage Zusagen für nächstes Jahr...
Da meine Dr. Arbeit längere Zeit in Anspruch genommen hat, habe ich jetzt seit 1 Jahr nicht gearbeitet (keine Berufserfahrung). Das lässt sich ja noch durch die Dr. Arbeit erklären, aber irgendwann liest sich das auch nicht mehr gut im Lebenslauf...
Ich überlege mir nun mich für ein anderes Fach; Neurologie oder Innere Medizin zu bewerben. Wie schreibe ich beispielsweise eine Bewerbung für Neurologie, wenn ich dort kein Wahltertial und keine Famulatur vorzuweisen habe?
Innere Medizin wäre noch das geringere Problem, da habe ich ja das Pflichttertial gemacht und auch famuliert.

dreamchaser
01.11.2010, 15:55
Bevor du dich auf ein anderes Fach bewirbst, das du gar nicht machen willst, blätter doch die Stellenanzeigen im Ärzteblatt durch und bewirb dich direkt auf ausgeschriebene Stellen. Und dann hast du ja noch Antworten auf Bewerbungen ausstehen - da kannst du ja auch nochmals freundlich nachfragen. In der heutigen Zeit ist es nicht schlimm, ob du 2-3 Monate früher oder später eine Stelle hast (zumindest nicht für deine Chancen für eine Stelle).

apple
01.11.2010, 19:25
Bei uns sind ca. 10 Radiologiestellen frei :-winky

Kackbratze
02.11.2010, 06:58
Biete auch eine freie Stelle in der Radiologie! :-wink

arwen_
02.11.2010, 08:38
Wo sind freie Stellen in der Radiologie? Ggf pm an mich. Danke schonmal.

HorstHützel
02.11.2010, 09:35
Bei uns ist auch noch eine Stelle unbesetzt.
Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass du nichts findest.
Hast du ein PJ Tertial in der Radiologie gemacht ? Oder Famulaturen ?

HH

iltis4life
02.11.2010, 12:07
Ja, habe in der Radiologie famuliert und mein Wahltertial im PJ gemacht.
Muss allerdings zugeben, dass ich eher regional beschränkt suche. Das ist wahrscheinlich das Problem.