PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsgespräch



lassensiemichArzt...
01.11.2010, 17:50
Hallo...

ich habe heute eine Einladung bekommen. Yay!
Allerdings soll ich für das Gespräch zwei "Kurzvorträge" vorbereiten!:-???
Der eine macht mir n bissel Probleme:-nix: Persönliche Kurzvorstellung („One slide – five minutes“). Ist für Allgemeinmedizin...ich war noch nie auf einer Tagung und kenne das Format nicht. Kann mir bitte jemand Tipps geben?
Gespräch ist bald...
Vielen Dank!!!

dreamchaser
01.11.2010, 19:21
Du kannst auf eine PowerPoint Folie Stichworte zu deinem Werdegang aufschreiben und sollst diese in max. 5 Minuten erklären bzw. deinen Werdegang zusammenfassen. Ist das Thema vieler Vorstellungsgespräche -aber ohne Vorbereitung und ohne Folie (finde ich persönlich auch nicht wirklich schwer, man hat sein Leben ja selbst gelebt).

Scratchyx
01.11.2022, 14:22
Schon alt die Frage, aber das Gehabe scheint es immer noch zu geben...falls sich also jemand hierher googelt: Finger weg und dort bloß nicht anfangen!

Nefazodon
01.11.2022, 15:39
Wäre natürlich interessant zu wissen wo das jetzt war.
So bringt es wenig davon zu lesen.

Auf einen 12 Jahre (!!!) alten Thread zu antworten ist schon Leichenschändung....

Feuerblick
01.11.2022, 16:04
Och komm schon… Das ist Leichenfledderei!

Wann dürfen wir die Werbesignatur erwarten?

Scratchyx
27.12.2022, 14:22
Google macht's möglich, dass man den Beitrag weiterhin findet. Mittlerweile Großstadt im Süddeutschen Raum - soll in dem "Fach" dort allerdings zwei Choleriker an zwei "Häusern" geben ;)