PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfeeeeeee!!!!!!



didi
01.03.2003, 22:56
HALLO....Hilfe,
nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, fühle ich mich sehr benachteiligt....Hamburg scheint die einzige Uni zu sein die mündlihc vor schriftlich hat....

ich habe am Freitag mündliches Physikum und zwar Biochemie (was ich ganz gut finde) und Physio bei dem fiesesten Professor den es überhaupt gibt...( wie dick ist eine glatte Muskelzelle???...und sowas...). Und dann habe ich noch eine Woche Zeit fürs schriftliche zu kreuzen....

wie soll ich das bloß alles hinkriegen :-(

brauche dringend Aufmunterung......

Froschkönig
01.03.2003, 22:58
Immer mit der ruhe, wird nix so heiß gegessen wie gekocht. Das mündliche vorher zu haben hat den vorteil, am zweiten Tag des schriftlichen wirklich befreit nach Hause gehen zu können. Ich hatte mündlich nachher, hab meine Fächerkombi aber auch erst knapp über eine Woche vorher bekommen. Das wird schon werden. PRüfungsprotokolle lesen, nebenher kreuzen....das haben schon so viele vor DIr geschafft....

didi
01.03.2003, 23:08
Also ich weiß ja nicht....

wie gesagt, in Biochemie sehe ich nicht so daß Problem...kann ich auch plötzlich gut kreuzen.
Aber Physio ist halt so ne Sache. In den Altprotokollen steht dann immer sowas wie...man muß versuchen seine Sätze in einem seiner Atempausen während des unsachlichen Beschimpfes zu beenden....

das ist nicht wirklich aufmunternd oder?????

Sebastian1
01.03.2003, 23:14
Ich drück dir auch die Daumen.

im Zweifelsafall (und ich hoffe, den gibt es nicht) 1. eine Begründung deiner Note verlangen (das steht dir zu!), 2. wenn du dich schonmal irgendwie mit dem Prüfer angelegt hast - ihn für befangen erkläen (auch während der Prüfungszeit!) und 3. Einspruch einlegen.
Das ist ziemlich drastisch und wahrscheinlich nicht notwendig, aber wenns unsachlich wird und es beschimpfungen hagelt, dann würde ich zu soclhen Mitteln greifen.

Gruß,
Sebastian (der im August Physikum macht und eine potentielle Prüferin kennt, gegen die er sofort Einspruch erheben würde)

Froschkönig
01.03.2003, 23:15
1. Hat die mündliche nicht viel mit der schriftlichen zu tun. Man wird da teilweise ganz andere Dinge gefragt und vor allem IM ZUSAMMENHANG, was den IMPP Fragen völlig abgeht und
2. Ist beschimpft werden zwar unerfreulich, aber eine sache, durchfallen eine andere.

didi
01.03.2003, 23:21
Danke euch,

ich hoffe er schreit wenigstens nicht mich an...

werd versuchen meine Scharm ein bißchen spielen zu lassen(wenn ich den noch habe....) :-D

werde dann mal wieder meine UNterlagen durchsehen.... :-lesen


lernt ale schön weiter.....

Miss
03.03.2003, 16:59
frage mich gerade, ob Du in meiner Prüfungsgruppe bist?? Kann doch eigentlich gar nicht sein..

Oder nur die gleichen Prüfer am gleichen Tag hast??
(ich sag nur..."bei uns machte sich so eine Art Schlachterstimmung breit, man fühlte sich wie kurz vor der Hinrichtung...")

didi
03.03.2003, 19:53
den Spruch kenn ich :-???
und...man muß verswuchen seine Sätze in einer seiner Atempausen während des unsachlichen Beschimpfens zu ende zu bringen.......
wann hast du denn genau am Freitag...ich habe um neun.
Und da ich die letze übriggebliebene in meiner Gruppe bin kann das gut sein daß wir zusammen haben....

kannst du Physio gut?????? Also wenn ich mir die Fragen angucke habe ich nicht so das Gefühl.....

(du heißt nicht zufällig Anette???????)

LG

:-dagegen anderen Prüfer.....

Miss
03.03.2003, 23:39
nö, ich hab das Gefühl, mittlerweile kann ich gar nichts mehr gut...lern das eine, vergeß das andere...aah :-((
und dann noch er mit seinen 1000 Diagrammen und Praktikumsbezügen :-dagegen

Haltet denn bloß bei Laune, wir sind um 14 Uhr dran (*zitternheulenzähneklappern*)

nee, bin nicht Anette ;-)

was ist denn mit den anderen aus Deiner Gruppe?

lg....wir müssen das irgendwie schaffen!!!!!

didi
04.03.2003, 11:10
Bei diesen Diagrammen könnt ich auch echt kotzen.....
ich hasse Diagramme, und wenn ich es zeichnen kann, kann ich es n icht mehr beschriften.Und dann diese ganzen Zahlen....

Und Kreislauf mag ich nicht und eigentlich alles........

Ich werde versuchen ihn aber bei Laune zu halten. Bin ja ganz alleine.

Meine Gruppe ist ausgefallen sozusagen. Einer nicht zugelassen und eine geht nicht hin.

Was ist ein Membranpotential??????Bzw. wie soll man das beschreiben??????

Aber wir schaffen das.... :-meinung


kann dir ja berichten....

LG

Miss
04.03.2003, 12:37
Bei diesen Diagrammen könnt ich auch echt kotzen.....
ich hasse Diagramme, und wenn ich es zeichnen kann, kann ich es n icht mehr beschriften.Und dann diese ganzen Zahlen.... mmh kenn ich, aber sind ja nur ein paar... mehr :-((

Ich werde versuchen ihn aber bei Laune zu halten. Bin ja ganz alleine.

Meine Gruppe ist ausgefallen sozusagen. Einer nicht zugelassen und eine geht nicht hin.
Du arme, das ist ja noch besonders schön. Aber hingehen würde ich ja trotzdem. Ich hoffe ja auch auf die Beisiegel, immerhin hat die auch den Vorsitz

Was ist ein Membranpotential??????Bzw. wie soll man das beschreiben??????
ähm, das ist doch die elektrische Potentialdifferenz über der Membran (das was normalerweise -70mV sein sollte) und von den Ionenleitfähigkeiten und Konzentrationen von Na,K, Cl bestimmt wird (Goldman-Gleichung)....oder? bringe da immer gern was durcheinander

aber wir müssen das einfach schaffen....drück Dir ganz dolle die Daumen!! :-top

Lion
04.03.2003, 12:51
Ist das jetzt eine Frage aus einem Protokoll, oder nur so?
So eine Frage ist doch super. Kannst Du labern ohne Ende. Ruhe-, Aktionspotential,....
Wie Miss auch schon sagte die unterschiedlichen Konzentrationsdiff. der Ionen intra-, extrazellulär.

Wird schon werden. Umso glücklicher und erleichterter wirst Du hinterher sein, wenn es nicht so einfach war.

didi
04.03.2003, 13:40
Also erstmal Lion.......

bei ihm kann man nicht schwafeln....das ist dann falsch....man muß schon die ihm wichtigen Stichwörter nennen. Wenn es nur ums reden ginge wäre es ja auch alles nicht soooo tragisch.

Und nochmal hallo an Miss.....
jetzt wo es noch nen Leidensgenossen gibt...
ich baue auch auf Beisiegel..war ja bei ihr und am Anfang darf man sich ein Thema aussuchen. Das ist ganz ok. Und dann hoff ich daß sie Vonderlage n bißchen im Zaun hält. :-dafür

habe absolut keine Lust mehr was zu lernen, hab irgendwie das Gefühl es bringt eh nix.
Lernst du noch was anderes außer Altprotokolle?????

Drück dir auch gaz doll die Daumen, kann dich ja wie gesagt informieren über die Prüfung.....könntest mir ja auch deine NR. schicken und ich ruf dich dann mal an...tut immer gut jemanden zu haben der mitleidet, da ich ja ganz allein bin :-???

Miss
04.03.2003, 17:16
Also erstmal Lion.......

bei ihm kann man nicht schwafeln....das ist dann falsch....man muß schon die ihm wichtigen Stichwörter nennen. Wenn es nur ums reden ginge wäre es ja auch alles nicht soooo tragisch.


Ja, das stimmt leider...mit Schwafeln ist da nicht viel, der bringt es auch fertig und sagt, etwas ist falsch, wenn man nicht das Stichwort gebracht hat, was er hören will.
Und ein kleiner Choleriker...haben das auch schon im Kurs erlebt...aber auf der anderen Seite: am anderen Tag war er dann lammfromm...halt sehr wechselhaft.

Also, ich lerne noch feste, Biochemie kann ich zwar einigermaßen kreuzen...und Lipide kann ich auch :-) aber das reicht ja nicht ganz...und Physio sowieso.

Klar, ich schick Dir mal meine Nr...allein ist echt doof. Bemitleiden hilft echt :-dafür
Wir haben auch noch eine in der Gruppe, für die ist es der dritte Versuch..auch super.

Rugger
05.03.2003, 08:27
Original geschrieben von didi
...man muß versuchen seine Sätze in einer seiner Atempausen während des unsachlichen Beschimpfens zu ende zu bringen.......Ich halte es für ein absolutes Unding, daß solche Professoren überhaupt prüfen dürfen!!! Nichts gegen die Unabhängigkeit von Forschung und Lehre, aber das sich die Profs fast bar jeder Kontrolle aufführen können wie die Sau im Wald kann echt nicht angehen und ist definitiv eine Schwäche des Systems!!!

Rugger,
der sich gerade mal wieder aufregen könnte...

didi
05.03.2003, 09:44
Wir regen uns genauso auf, aber da können wir wohl leider nichts machen.....

Bin auch gegen solche Prüfer :-(



Aber Tschakkkkkkkkkaaaaaaaa, wir schaffen das schon!!!!!! :-meinung

Miss
05.03.2003, 10:50
Ja, ne??!! Wir schaffen das!

Du bist ja heute mal richtig früh aufgestanden ;-)

Irgendwie habe ich ja keinen Bock mehr, aber nützt ja nix....