PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promotion Pharmaunternehmen???



Homer297
02.11.2010, 07:06
Hallo,

ich habe gerade mein Examen bestanden. Leider hat es während des Studiums nicht mit einer Doktorarbeit geklappt. Ich habe generell großes Interesse an Forschungsarbeit und würde gerne für ein Jahr in einem Pharmaunternehmen arbeiten und mich dabei auch um die Promotion bemühen. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Kackbratze
02.11.2010, 07:21
Wenn Du dort promovieren willst, brauchst Du ein Thema, einen Doktorvater an einer Uni, der das ganze mit trägt und ein Dekanat, das nix dagegen hat.
Möglich ist es sicherlich, allerdings müssen mindeszens die 3 o.g. Punkte geklärt sein, sonst forschst Du und am Ende gibt es nur einen Handschlag ohne Promltionsverfahren.

angelusmuc
02.11.2010, 09:22
Hallo,

ich habe gerade mein Examen bestanden. Leider hat es während des Studiums nicht mit einer Doktorarbeit geklappt. Ich habe generell großes Interesse an Forschungsarbeit und würde gerne für ein Jahr in einem Pharmaunternehmen arbeiten und mich dabei auch um die Promotion bemühen. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mach vorab ein Praktikum in einer Forschungseinheit eines Pharmaunternehmens.

Was ich von Freunden weiß, die in Pharmaunternehmen ihre Bachelor bzw. Master Thesis geschrieben haben ist, dass Laborerfahrung und Wissen in diversen analytischen Verfahren vorausgesetzt wurde. Wie weit du dass als Mediziner einbringst, weißt du am besten.