PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voll- oder Teilstudienplatz?



ThomAl
04.11.2010, 18:56
Hi,

Ich bin gerade etwas verunsichert, weil ich festgestellt habe, dass auf meinem Zulassungsbescheid "1. Staatsprüfung" steht.

Hat das etwas zu bedeuten oder steht das bei allen Vollstudienplatzzusagen?

Danke für alle Antworten.

lG

Kensington
04.11.2010, 19:06
:-oopss Manchmal finde ich keine Worte mehr für dieses Forum.

Chelsea
04.11.2010, 19:06
Du studierst doch in Mannheim Medizin. So weit ich weiß gibt es in Mannheim keine Teilstudienplätze ...

ThomAl
04.11.2010, 19:11
Manchmal finde ich keine Worte mehr für dieses Forum.

Das heißt?

Wenn ich nicht wirklich verunsichert wäre, hätte ich bestimmt keinen Thread erstellt. Die Frage ist absolut ernst gemeint.

epeline
04.11.2010, 20:17
steht bei mir auch
die tante vom studiensekretariat meinte dann, dass sie damit die lehrämter u juristen von uns unterscheiden würden. *schulterzuck*

Ehemaliger User 05022011
04.11.2010, 22:28
:-oopss Manchmal finde ich keine Worte mehr für dieses Forum.
kleiner Tipp: niemand muss hier reinschaun ;-)

lio
08.06.2012, 20:08
So, ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung… Steht das "1. Staatsprüfung" wirklich auf allen Bescheiden?
(In Bonn gibt's zwar keine Teilstudienplätze, aber ich bin als Nachrückerin irgendwie verunsichert :-D)

Sticks
09.06.2012, 07:52
:-oopss Manchmal finde ich keine Worte mehr für dieses Forum.

Da kann ich dir nur Recht geben.

lio
09.06.2012, 11:37
Da kann ich dir nur Recht geben.
Es gibt eben Teilstudienplätze, die zum Physikum vergeben werden - diese wurden genau in der Zeit vergeben, in der ich nachgerückt bin (1. Nachrückverfahren Anfang Oktober). Auf meinem Zulassungsbescheid steht eben nur 1. Staatsprüfung - was ist denn so unglaublich daran, dass ich vor dem Physikum gerne wüsste, ob mein Studienplatz begrenzt ist?
Ich hab leider keinen weiteren Bescheid aus dem normalen AdH, mit dem ich meinen Bescheid abseits dieses Forums im stillen Kämmerlein vergleichen könnte, um dir deine Wortlosigkeit zu ersparen.

mathematicus
09.06.2012, 13:29
Es gibt eben Teilstudienplätze, die zum Physikum vergeben werden - diese wurden genau in der Zeit vergeben, in der ich nachgerückt bin (1. Nachrückverfahren Anfang Oktober). Auf meinem Zulassungsbescheid steht eben nur 1. Staatsprüfung - was ist denn so unglaublich daran, dass ich vor dem Physikum gerne wüsste, ob mein Studienplatz begrenzt ist?
Ich hab leider keinen weiteren Bescheid aus dem normalen AdH, mit dem ich meinen Bescheid abseits dieses Forums im stillen Kämmerlein vergleichen könnte, um dir deine Wortlosigkeit zu ersparen.

Teilsudienplätze bieten nur Göttingen, Marburg und Regensburg an, also keine Panik ;) Auf dem Bescheid steht i.d.R. aber doch drauf, zu welchem Verfahren er gehört...?

Miss_H
09.06.2012, 16:42
Auf meinem Zulassungsbescheid steht eben nur 1. Staatsprüfung

Was steht denn da genau? Dann kann dir auch geholfen werden.

EVT
10.06.2012, 14:51
wenn es ein teilstudienplatz wäre, stünde es noch dabei. keine sorge ;-)
es gab in mainz auch noch teilstudienplätze bis zum letzten semester und wenn man sich einklagt, z.b. in leipzig, bekommt man oft auch erstmal nur einen teilplatz.