PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne frage: für die praktische Prüfung komm ich als Patient in Frage?



Seiten : [1] 2

Erd
04.11.2010, 21:30
Hallo werdende Ärzte,


ich bin 25Jahre alt und hab das wichtigste vernachlässigt im leben meine Zähne!
Meine Zähne waren schon immer schlecht, mit 18 bin ich zum Zahnarzt, ich hab mehrere Wurzelkanalbehandlung und Füllungen (an manchen zähnen sogar mehrmals bekommen) und auch paar zähne verloren.
Das ich damals beim Zahnarzt war hab ich bereut, seit dem sind meine Zähne schlimmer geworden anstart besser.
z.b. Ich hab Füllungen in 3 Weisheitszähne wo die Zähne abrechen sowie an ein zahn der nur hälfte mit ein einer Füllung in mein Kiefer von den anderen zähnen gestützt wird die andere hälfte vom zahn ist schon abgebrochen, an ein Zahn hat sich ein Abszess gebildet. Zum Zahnarzt trau ich mich heut nicht mehr hin!
Damals mit 18 war ich ziel zielstrebig und bin immer wieder hin zum Zahnarzt hab alle Termine eingehalten.
Heute bin ich 25 hab zwei Ausbildungen abgeschlossen, ein Fachabitur, arbeitsuchend, solo und nach eigener Einschätzung 9 Zähne die ne totale Katastrophe sind, das lächeln kenne ich nicht mehr!
Ich leider sehr unter meinen zähne, sei es so sozial oder Beruflich, doch alleine schaff ich das nicht schon allein vom finanziellen nicht.
Eine bekannte von mir sachte mal zu mir das Studenten für Ihr Studium Patienten suchen so bin ich übers Internet auf diese Seite gekommen kann mir einer helfen wieder zu lachen?

Sawyer
04.11.2010, 21:55
Na dann schau doch einfach mal, obs eine Zahnklinik in deiner Umgebung gibt. Patient werden kann eigentlich fast jeder ;-)

Und nächstes mal vorm Abschicken den Post noch mal auf Rechtschreibung prüfen!

Erd
04.11.2010, 21:58
Na dann schau doch einfach mal, obs eine Zahnklinik in deiner Umgebung gibt. Patient werden kann eigentlich fast jeder ;-)

Und nächstes mal vorm Abschicken den Post noch mal auf Rechtschreibung prüfen!

Sorry wegen der Rechtschreibfehler erstmal.
Eine Uni klink in Münster gibt es soll ich einfach da mal fragen?

Relaxometrie
04.11.2010, 21:59
Hallo Erd,

eine Frage im Forum wird tendentiell freundlicher beantwortet, wenn man sie nur einmal stellt.

Ich finde es immer sehr anstrengend, wenn jemand behauptet, "das Wichtigste verloren zu haben". Als das Wichtigste erscheint einem aber immer genau das, was man gerade verloren hat. Hättest Du also beispielsweise einen Finger verloren, würdest Du den als "das Wichtigste" deklarieren.

Bzgl. der Möglichkeit, als Patient in einer Zahnklinik unterzukommen, würde ich mich an eine ebensolche wenden.

Feuerblick
04.11.2010, 22:00
Wenn es dort eine Zahnklinik gibt, dann sollst du genau das tun. :-dafür

Und damit die Sache hier im Forum übersichtlich bleibt, bitte nur einen Thread pro Thema eröffnen, okay? Danke!

Grüße
Feuerblick

Erd
04.11.2010, 22:06
Hallo Erd,

eine Frage im Forum wird tendentiell freundlicher beantwortet, wenn man sie nur einmal stellt.

Ich finde es immer sehr anstrengend, wenn jemand behauptet, "das Wichtigste verloren zu haben". Als das Wichtigste erscheint einem aber immer genau das, was man gerade verloren hat. Hättest Du also beispielsweise einen Finger verloren, würdest Du den als "das Wichtigste" deklarieren.

Bzgl. der Möglichkeit, als Patient in einer Zahnklinik unterzukommen, würde ich mich an eine ebensolche wenden.

Sei mir nicht böse das ich den Beitrag zweimal reingestellt habe. Das ist immer so ne Sache was man verliert sei es ein finger oder seine eigenen Zähne das leben geht anders weiter für ein.

Coxy-Baby
04.11.2010, 22:10
Sei mir nicht böse das ich den Beitrag zweimal reingestellt habe. Das ist immer so ne Sache was man verliert sei es ein finger oder seine eigenen Zähne das leben geht anders weiter für ein.

Deswegen ist ja auch keiner böse und es ist ja auch verständlich, der Tipp ist halt zu schauen wo die nächste Zahniklinik ist, preistechnisch dürfte es dort nicht zu toppen sein. Viel Erfolg.

Grüße

Erd
04.11.2010, 22:15
Deswegen ist ja auch keiner böse und es ist ja auch verständlich, der Tipp ist halt zu schauen wo die nächste Zahniklinik ist, preistechnisch dürfte es dort nicht zu toppen sein. Viel Erfolg.

Grüße

Ich glaub ich ab mein text bisschen undeutlich geschrieben.
Ich bin auf der suche nach einem Student der seine praktische Prüfungen in den zahnmedizinischen Fächern absolviert.
Ob ich nicht da in Frage komme?

Relaxometrie
04.11.2010, 22:21
Ich bin auf der suche nach einem Student der seine praktische Prüfungen in den zahnmedizinischen Fächern absolviert.
Ob ich nicht da in Frage komme?
Siehe Posting # 2,4,5,7

Ehemaliger User 05022011
04.11.2010, 22:22
solche Studenten studieren in der Zahnklinik ;-) also mach dort einen Termin :-dafür, damit du wieder glücklich lächeln kannst

Pakur
05.11.2010, 17:23
mach dich nicht unglücklich und geh einfach zu einem guten zahnarzt oder einem assistenzarzt in der uniklinik.

der studentenkurs erfordet zeitlich einen wahnsinns aufwand. ausserdem sind bei einer längeren behandlungsdauer immer wieder andere studenten am werk.
musst du selbst entscheiden.
viel billiger ist es auch nicht.
in freiburg
30 prozent aufs zahnärztliche honorar!

Sawyer
05.11.2010, 20:07
Naa jaaa..kommt ganz drauf an, oder?
Glaub zum Beispiel nicht, dass die freie Wildbahn 150€ für ne Keramikteilkrone toppen kann..

Erd
06.11.2010, 11:09
Naa jaaa..kommt ganz drauf an, oder?
Glaub zum Beispiel nicht, dass die freie Wildbahn 150€ für ne Keramikteilkrone toppen kann..

Ich hab doch noch angst da hinzugehn, hab mir ne nummer aufgeschrieben von ne Uniklink trau mich da weder anzurufen noch vorbei zugehn, wie läuft das da eig. in der regel ab?

Sawyer
06.11.2010, 12:09
Wie beim Zahnarzt, nur dass dich ein Student behandelt und ein "echter" Zahnarzt kontrolliert. Und jetzt ruf da an, oder lass es bleiben, mehr kann dir hier auch nicht geholfen werden!

Relaxometrie
06.11.2010, 16:56
Und jetzt ruf da an, oder lass es bleiben, mehr kann dir hier auch nicht geholfen werden!
Das ist mal eine klare Ansage :-)
Aber anders sieht es -bei aller Empathie- auch nicht aus. Wenn Du (Threadersteller) das ewig vor Dir herschiebst, wird's nicht besser. Also ran an den Speck!!!
Du kannst Dir ja auch einen speziellen Angstpatientenzahnarzt suchen, um hoffentlich Deine bisher schlechten Erfahrungen zu überwinden.

chillz05
08.11.2010, 01:50
mach dich nicht unglücklich und geh einfach zu einem guten zahnarzt oder einem assistenzarzt in der uniklinik.

der studentenkurs erfordet zeitlich einen wahnsinns aufwand. ausserdem sind bei einer längeren behandlungsdauer immer wieder andere studenten am werk.
musst du selbst entscheiden.
viel billiger ist es auch nicht.
in freiburg
30 prozent aufs zahnärztliche honorar!

Sehe ich komplett anders:
Für Patienten mit kleinem Geldbeutel und Zeit (sagen wir in deinem Fall einmal bis zweimal die Woche für 3-4 Stunden) ist es die optimale Zahnbehandlung. Auf Grund der Kontrollinstanz "kursleitender Zahnarzt" wird hier jeder Student zu gründlichster Arbeit gezwungen. "Husch-Husch" und wirtschaftliche Zwänge für den Behandler gibt es hier nicht.
Die Preise sind unschlagbar. Keramik-Inlays für 150 Euro, Komposit für lau, maschinelle Endos ohne Aufpreis, auf Prothetik 30%. Meistens gibt es zu Anfang noch ne gute Zahnreinigung gratis. Wobei dies alles natürlich von Klinik zu Klinik varieren wird.

Ich finde man sollte der Patientenbehandlung in den Studentenkursen immer respektvoll begegnen, schliesslich ist dies die Schmiede für uns alle gewesen und für den Nachwuchs bei dem steigenden Patientenmangel einfach unentbehrlich - und für jemanden der seine Zähne hat verkommen lassen allemal noch gut genug.

Erd
08.11.2010, 03:10
Sehe ich komplett anders:
Für Patienten mit kleinem Geldbeutel und Zeit (sagen wir in deinem Fall einmal bis zweimal die Woche für 3-4 Stunden) ist es die optimale Zahnbehandlung. Auf Grund der Kontrollinstanz "kursleitender Zahnarzt" wird hier jeder Student zu gründlichster Arbeit gezwungen. "Husch-Husch" und wirtschaftliche Zwänge für den Behandler gibt es hier nicht.
Die Preise sind unschlagbar. Keramik-Inlays für 150 Euro

Kennst du selber eine Uniklinik wo man 1-2 die woche behandelt wird?

Gibst den hier kein der jemanden für seine abschlussarbeit sucht?

Relaxometrie
08.11.2010, 08:01
Gibst den hier kein der jemanden für seine abschlussarbeit sucht?
Warum beißt Du Dich so an dem Prüfungssemester der Studenten fest? Patientenbehandlung findet auch schon in den Jahren vor dem Staatsexamen statt.

Zahni007
08.11.2010, 09:35
Gleich ins Examen einzusteigen, würde ich dir auch nicht raten. Da ist alles für den Behandler und den Patienten zeitlich viel stressiger, als im Kurs, in den Semestern zuvor.

Am besten ist es, "deinen" Studenten erstmal kennenzulernen und im normalen Semester vorbeizuschauen. Da wird in der Regel erstmal ne professionelle Zahnreinigung gemacht, dann ein Behandlungsplan aufgestellt. Dann wird dieser Plan Stück für Stück abgearbeitet. Und je nach zur Verfügung stehender Zeit, musst du dann im Kurs vorbeikommen. Dass du die Termine einhältst ist ganz wichtig, weil davon auch der Erfolg deines Studenten im Studium abhängt.
Vielleicht hast du sogar das Glück bei einem Studenten über mehrere Semester behandelt zu werden. Da lernst du deinen Behandler und dein Student dich kennen. Es baut sich in der Regel recht schnell eine Art Vertrauensbeziehung auf. Dann kann man auch drüber reden, ob man sich dann auch im Examen als Patient zur Verfügung stellt.

Erd
09.11.2010, 13:00
Warum beißt Du Dich so an dem Prüfungssemester der Studenten fest? Patientenbehandlung findet auch schon in den Jahren vor dem Staatsexamen statt.

meine Zähne waren nicht die besten aber nach der behandlung von mein Zahnarzt waren die schlechter den je wenn er ein zahn behandelt schleift der den anderen zahn der musste dann auch behandelt werden, ich hab erlich die hoffnung aufgegeben bis mir eine bekannte geraten hat einen studenten der sein Staatsexsamen macht aufzufinden, da wäre ich mir persönlich auch sicher das alles einbandfrei laufen würde weil er ja bestehen will