PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann bewerben?



jojoxyz
07.11.2010, 17:38
Hallo,

bin derzeit im 1. PJ-Tertial und habe jetzt entdeckt, daß in meinem Traum-KH in meinem Wunschfach eine Stelle ausgeschrieben ist. Lohnt es sich, sich jetzt schon dort zu bewerben, obwohl ich nächstes Jahr im Herbst erst mein Examen mache? Oder soll ich zumindest mal ne Anfrage schicken, ob das Krankenhaus meine jetzige Bewerbung für lohnenswert hält?
Wann sollte man sich allgemein bewerben?
Es gibt dort auch die Möglichkeit zur Online-Bewerbung. Sollte man dies nutzen oder lieber schriftlich?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
jojoxyz

dreamchaser
08.11.2010, 13:26
Wenn es die Möglichkeit der Onlinebewerbung dort ausdrücklich gibt, dann nutze doch die Chance dazu - schreib gleich rein, ab wann du dann verfügbar bist. Evtl. bekommst du nicht diese jetzt ausgeschriebene Stelle, aber wenn sie deine Unterlagen interessant finden, dann vielleicht die nächste Stelle( es ist ja immer mal wieder Fluktuation).

Dr. Rock
08.11.2010, 19:28
Hallo,

bin derzeit im 1. PJ-Tertial und habe jetzt entdeckt, daß in meinem Traum-KH in meinem Wunschfach eine Stelle ausgeschrieben ist. Lohnt es sich, sich jetzt schon dort zu bewerben, obwohl ich nächstes Jahr im Herbst erst mein Examen mache? Oder soll ich zumindest mal ne Anfrage schicken, ob das Krankenhaus meine jetzige Bewerbung für lohnenswert hält?
Wann sollte man sich allgemein bewerben?
Es gibt dort auch die Möglichkeit zur Online-Bewerbung. Sollte man dies nutzen oder lieber schriftlich?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
jojoxyz

Hallo,
heute ist alles möglich. Unsere kommende Neu-Assistentin wurde während ihres PJ schon einige Monate vor dem Examen bereits geradezu zur Unterschrift des Arbeitsvertrages genötigt, von daher, nur zu. Interesse zu bekunden ist ja nicht verboten.
Ansonsten würde ich persönlich aus Stilgründen immer eher eine klassische Bewerbung abgeben und auch schön darlegen, warum man sich zum Fach im allgemeinen und speziell zu diesem Haus hingezogen fühlt.

Gruß, Doc Rock