PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!



Steffie1234
03.03.2003, 12:02
Hallo,

Ich habe hier leider ein sehr großes Problem...... ich frage mich, ob ihr mir vielleicht helfen könntet!

Aus persönlichen Gründen habe ich das Pflegepraktikum erst in diesen Semesterferien in Angriff genommen. Eine Freundin hatte vor mir gute Erfahrungen mit einem bestimmten Krankenhaus gemacht, also hielt ich es für eine gute Idee, dort auch anzufangen. Aber Pustekusten: die Schwestern waren alles andere als nett, am Ende konnte ich schon fast gar nicht mehr aushalten!!! Ich bin dort die Mindestzeit gebloeben und wollte dann mein Zeugnis über diese Zeit haben. Aber die Pflegedienstleitung hat es mir nun verwehrt, weil ich doch für 2 Monate eingeplant gewesen wäre!!!!! Ich kan das immer noch nicht glauben, daß jemand so fies sein kann.

Was soll ich jetzt machen??? Ich bin inzwischen an einem anderen Krankenhaus und komme dort sehr gut klar, aber die Zeit fehlt mir jetzt und ich kann sie nicht mehr vor dem geplanten Physikumstermin nachholen. Ich kann mir auch keinen Rechtsanwalt leisten, um die zu verklagen.

Bitte schreibt mir.

Seaangel
03.03.2003, 12:15
Hallo liebe Steffi,

jetzt mach Dir erstmal einen kuehlen Kopf und geh das ganz sachlich an.
Der Arbeitgeber ist seit diesem Jahr verpflichtet eine Arbeitsbestaetigung zu schreiben.
Du brauchst ja nicht wirklich ein Zeugnis, sondern nur die 2 Saetze, dass Du so und so lange dort gearbeitet hast.
Also gehst Du dort am besten persoenlich hin und sagst, dass Du diese Bestaetigung haben willst.
Mich wundert zu dem, dass Du Pflegedienstleitung Dir solche Probleme macht, da Du Dich ja eigentlich nur mit den Schwestern nicht verstanden hast...
Also das mit den Schwestern kenne ich nur zu gut, aber die Pflegedienstleitung war immer mindestens neutral oder nett zu mir.
Also das mit der Arbeitsbestaetitung weiss ich rechtlich sicher.
Und aus meinem Bauch raus wuerde ich ausserdem sagen, dass ein Krankenhaus ja nicht einfach leugnen kann, dass Du da warst.
Und wenn das auch nichts hilft dann wuerde ich in der Klinik noch eine Instanz hoeher gehen.

Aber ich bin sicher, dass sich das regelt.
Dass die Schwestern vielleicht nicht gerade gewillt sind Dir eine Beurteilung zu schreiben ist ja die eine sache, aber ne Bescheinigung von der Pflegedirektion muss, meines Erachtens, absolut zu
machen sein.


Liebe aufmunternde Gruesse,

Seaangel

Neujahrsrakete
03.03.2003, 12:25
Sprich in aller Ruhe mit dem Verwaltungsdirektor (heißt neuerdings manchmal auch : kaufmännischer Direktor) des Krankenhauses und erkläre ihm Deine Situation.
Oder sprich den ärztlichen Direktor an.
Wenn sich die Pflegedienstleitung echt quer stellt, auch nach zwei-/dreimaligem Nachfragen, ist es wahrscheinlich besser, direkt an sämtlich erreichbaren höchsten Stellen nachzufragen, damit sich etwas tut. Gib Dich auf keinen Fall zu lange mit einer bockigen "Amtsstelle" (hier die PDL) ab, das ist erfahrungsgemäß Zeitverschwendung.
Also: erst freundlich an der ersten Anlaufstelle nachfragen, bei Mißerfolg eventuell wiederholen, wenn sich dann nichts tut, freundlich aber bestimmt sagen, an welche (höhere) Stelle Du Dich als nächstes wenden wirst.
Klingt hart, aber nach einigen Erfahrungen (in anderen Bereichen, nicht mit Pflegedienstleitungen) habe ich mir vorgenommen, oben beschriebene Taktik zu fahren, wenn ich nochmal in eine Lage geraten sollte, in der ich mir schon an einer unteren Amtsstelle verarscht vorkomme.

Außerdem fällt mir gerade in, daß hier im Forum doch vor kurzer Zeit jemand war, der sehr ähnliche Probleme mit dem Pflegepraktikum beschrieben hat und auch unter Zeitnot vor dem Physikum stand. Diese Person ist hier allerdings zu Recht angegriffen worden. Bist Du die gleiche Person, die sich hier unter anderem Namen nochmal angemeldet hat???

Rakete

Neujahrsrakete
03.03.2003, 12:56
Steffie 1234 = feynman ???????????????

Steffie1234
03.03.2003, 20:42
Hi!

Danke für eure Ratschläge, ich werde morgen da noch einmal anrufen. Aber ich weiß nicht, ob ich da etwas klären kann!!

Was habt ihr der anderen Person geraten??? Ich habe den Eintrag im Forum nicht gefunden.

liebe Grüße.
Steffie

Neujahrsrakete
03.03.2003, 21:24
Der "andere" Person war nicht mehr zu raten: gänzlich arrogant und unverbesserlich. Leider.

Rakete