PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum nach WS Klinik Probleme?



kknurse
07.11.2010, 21:14
Ich hab mal ne Frage und zwar habe ich im 3.Semester die Uni gewechselt und da es Probleme mit den Kursen gibt stehe ich vor der Entscheidung ein Semester mit allen noch fehlenden Fächern zu machen (was sehr schwer werden soll und von dem mir abgeraten wird) und somit nach regulären 4 Semestern das Physikum zu machen. Oder die Fächer über zwei Semester zu verteilen und dann 5 Semester zu machen und das Physikum somit nach dem WS.

Jetzt die Frage, ich bin an einer Uni, die nur zum WS Studenten annimmt. Kann ich dann auch im SS mit dem Physikum anfangen? Oder gäbe es da Probleme und ich müsste am Ende noch mehr Semester machen?

Mbali
07.11.2010, 22:21
Da solltest du am Besten deinen Fachschaftsrat oder deine Studienberatung der Fakultät befragen.
Ich studiere auch an einer Uni, die nur zum WS immatrikuliert.
Wenn bei uns Studis im Frühjahr Physikum machen, dann können sie danach zu "Springern" werden.
D.h. sie studieren erst das 6., dann das 5. Semester, dann das 8., dann 7. und am Ende das 10. und danach das 9.
Nach dem 9. Semester gehen sie dann ins PJ.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob es an deiner Uni genauso geregelt ist.