PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesie Großraum FFM - Welchen Maximalversorger?



Rumpelstilzchen
08.11.2010, 20:03
Aus diversen Gründen plane ich im kommenden Jahr einen Wechsel meines Arbeitsplatzes (zur Zeit kleines kommunales Haus im Großraum Frankfurt/Main). Ziel ist ein Maximalversorger, an dem ich meinen Facharzt machen will.

Wer kann mir mir was zu folgenden Häusern sagen:

- Uniklinik Frankfurt
- Uniklinik Mainz
- Klinikum Hanau
- Klinikum Offenbach

Das einzige Haus, das im Moment eher nicht in Frage kommt, ist Frankfurt-Höchst, da schreckt mich der Ruf des dortigen Chefs etwas ab. Für weitere Vorschläge und Ergänzungen auf meiner Liste wäre ich sehr dankbar ... Bedingung sind nur: Möglichkeit für den Facharzt, Großraum Frankfurt, möglichst Maximalversorger, Möglichkeit der Fortbildung Intensivmedizin.

Moorhühnchen
08.11.2010, 20:55
Für Möglichkeit 4 könnte ich Dir zumindest ein paar V-Männer nennen, die Du (zB. per Mail) kontaktieren könntest. :-micro

Lava
09.11.2010, 16:30
Wie wäre es mit Darmstadt? Oder ist dir das zu weit draußen?

Rumpelstilzchen
09.11.2010, 20:16
Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm ... ich werde für alle bisher genannten Häuser einen deutlich weiteren Anfahrtsweg als jetzt in Kauf nehmen müssen. Fünf Oberärzte und 23 Assistenten finde ich allerdings etwas seltsam, bei uns sind's vier Oberärzte in Vollzeit und eine Teilzeitoberärztin bei zehn oder zwölf Assistenten.

Ansonsten klingt es nicht schlecht. Weitere Vorschläge?

Ach ja: Kindernarkosen und intrakranielle Eingriffe wären auch wichtig.

Lava
10.11.2010, 16:26
Eine Kinderchirurgie haben wir nicht, wir operieren nur in der Unfallchirurgie viele Kinder. Eigentlich fast jeden Tag.

Eine Neurochirurgie haben wir auch (noch) nicht, machen aber neurotraumatologische Sachen hin und wieder. Allerdings nicht sehr häufig. Im Schnitt vielleicht ein Schädel im Monat :-nix

Rumpelstilzchen
30.01.2011, 20:50
Nachdem ich heute mal für's Gefühl die Strecke von meinem Wohnort zur Uniklinik Mainz gefahren bin, war ich doch eher erschreckt (erschrocken?): 40 Minuten für die einfache Strecke, und das am Sonntagvormittag. Bei Fahrt in einem kleinen noch zu erwerbenden Zweitwagen und nicht im schnellen Familienbomber und werktags wahrscheinlich noch länger. Als dichtere Alternative käme Frankfurt-Höchst in Frage.

Kann mich mal jemand über die aktuelle Situation dort in Kenntnis setzen? Ist der wirklich so ein seltsamer Mensch (Kontrollzwang, keine Stühle für die Anästhesisten im OP etc.?)

mainzer
31.01.2011, 16:59
keine Stühle für die Anästhesisten im OP


geht ja mal gar nicht!!! ;-)

Moorhühnchen
31.01.2011, 20:46
geht ja mal gar nicht!!! ;-)
Habe Kollegen, die genau DAS berichten! Leider wahr!

@ Rumpel: einer meiner OÄ meinte neulich, eigentlich sei er als Chef doch ganz ok gewesen - vielleicht kann ich Kontakt herstellen, besagter Mensch bietet immer realistische Einschätzungen.... allerdings dann keine aktuellen Infos, denke ich.

mainzer
01.02.2011, 05:44
achja...DA ist m.M.n. z.Zt. nicht zu empfehlen (umstrukturierung in gmbh, neubau, umzug, stellenkürzung, kündigung sogar von ca's...) :-(

John Silver
01.02.2011, 16:16
Die Geschichte mit "keine Hocker für Anästhesisten im OP" ist Schwachsinn.

Moorhühnchen
01.02.2011, 16:27
Die Geschichte mit "keine Hocker für Anästhesisten im OP" ist Schwachsinn.Dann hat er neue gekauft!! :-))

mainzer
13.06.2012, 15:01
aus gegebenem anlass....
vielleicht könnte nochmal jemand etwas zur aktuellen situation in/um frankfurt im bereich anästhesie sagen...
plane bis spätestens ende des jahres den wechsel...vom grund-/regelversorger hin zum maximalversorger
wichtig wäre mir adäquate weiterbildung, möglichkeit zum fa, intensivrotation, notarztstandort (wäre toll), schockraummanagement...
evtl. kämen auch kleinere häuser in frage, wenn denn hier jemand etwas zu wüsste.. ;-)

grüße

wusteffi
12.04.2021, 07:49
Hey, hast du schon mehr in Erfahrung bringen können? Überlege auch zwischen den Kliniken in FFM/Umgebung. Würde mich freuen, auch weshalb du von einem Grund/Regelversorger zu einem Maximalversorger wechseln woltest. Komplette FA Weiterbildung wäre auch in meinem "Grund/Regelversorger" vorhanden.