PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Match 2011-noch zu schaffen?



ewelincia
09.11.2010, 07:47
Hi!

ich bin soeben am Ueberlegen, ob man noch bis September alle 3 Steps schaffen kann, so dass man sich fuer das Match 2011 anmelden kann....? hat jemand zufaellig Erfahrung, wie der Match definitiv ablaeuft? Ich habe es so verstanden, dass sich internationle Studenten bis September anmelden muessen und ERAS prueft ab da auch die Vollstaendigkeit der bestandenen Pruefungen; falls man noch nicht mit allen fertig ist, so wird man eliminiert....ist es so?

vielen lieben Dank im Voraus fuer euer Feedback!!! :-winky

Healix
09.11.2010, 10:15
Bis September nächsten Jahres alle Steps zu schaffen, ist definitiv drin. Wobei "alle Steps" ja relativ ist, weil Step 3 semioptional ist, aka nur nötig, falls du unbedingt ein H1-Visum haben willst. Für Step 2 CK und Step 1 gleichzeitig zu lernen und die zeitnah hintereinander abzulegen ist aber definitiv möglich, für Step 2 CS musst du halt terminlich ein wenig vorplanen...

ewelincia
10.11.2010, 09:22
vielen Dank! das gibt mir gleich Mal Mut :)

hast du die Steps ach gemacht? ist es sinnvoll, Step2 vor dem Step1 zu machen (ich bin ja frisch nach dem Hammerex-Stress, also muesste da noch was von dem Stoff im Kopfe geblieben sein :))

danke!!

Healix
10.11.2010, 14:26
Keine Ahnung, hab erst meinen ersten :D
Will Step 2 mit dem Hammerexamen machen. Aber Step 1 ist schon wirklich noch mal Grundlagen pauken, es ist relativ viel aus klinisch-theoretischen Fächern (Pharma, Mibi, Patho) und auch ein wenig aus vorklinischen Fächern, was man wahrscheinlich mit abgeschlossenen Studium nicht mehr wirklich parat hat. Musste mich da auch erst wieder reindenken. Die Nähe zum Stoff sollte bei Step 2 also eher gegeben sein... Aber da kann ja vielleicht jemand was sagen, der schon beide hat ;)

ewelincia
10.11.2010, 15:25
:) danke und... Glueckwunsch zu dem bestandenen Step1!