PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen bezüglich der Bewerbungsfrist



Rockthaname
09.11.2010, 10:07
Einen wunderbaren guten Morgen zusammen und ein erstes Hallo an Alle ;)

Ich verfolge hier schon seit geraumer Zeit die Themen und blicke auch zunehmend besser durch die ganzen Fristen, Begrenzungen etc. durch, die einem vor dem Studium gesetzt werden. Zur persönlichen Absicherung hätte ich allerdings auch 1,2 Fragen.

Erstmal zu meiner Lage: Abi wird nächstes Jahr gemacht, befinde mich momentan in den letzten Vorbereitungen auf Klausuren und letztendlich die Prüfungen im Frühjahr. Werd das Abi <voraussichtlich> mit einem Schnitt von etwa 1,4 abschließen, da muss ich jetzt erstmal auf bisherige Erfahrungen und Noten bauen. Nach dem Abi werde ich etwa 10 Monate damit verbringen, Australien zu bereisen und mich dort mit Jobs über Wasser zu halten- work&travel eben. Richtig, das Bewerben um ein Medizinstudium würde für mich dann für das Wintersemester 2012 beginnen.

Jetzt zu den Fragen:
Sehe ich das richtig, dass ich mich nur formell, also ohne etwaige Formulare, Zeugnisse etc. bis zum 31. Mai 2012 als Altabiturient bewerben muss und dann Zeit bis zum 15. Juni hätte, alle Unterlagen fristgerecht abzusenden?

2. Da diese erste Bewerbungsfrist online eingehalten werden muss, kann ich das ganze doch sicherlich auch aus Down Under geschehen lassen oder? Ich meine, solange es irgendwo Internet gibt ;)

Ich sag schonmal Danke für alle Antworten

lg Rockthaname

Rockthaname
14.11.2010, 21:30
uh ich muss hier mal kurz pushen, bitte, erleuchtet mich ;)

Kackbratze
14.11.2010, 22:13
Wenn das auf der homepage so steht wird das auch so sein.
Was Anderes können wir Dir auchnicht als Antwort anbieten.

Falls Du dich in Australien befinden solltest, beachte bitte, dass die Post etwas länger braucht von dort aus.

Coxy-Baby
14.11.2010, 22:17
Die Tatsache, daß nach 5 Tagen und 150 Hits keiner geantwortet hat, ist ein guter
Indikator dafür, dass diese Fragen relativ sinnbefreit sind, denn die Fristen kann man oh wunder oh wunder bei Hochschulstart.de nachlesen (was du ja schon gemacht hast) was sollen wir also dazu noch sagen? Denn hier steht es doch einwandfrei und unmissverständlich: Bewerbung Hochschulstart (http://www.hochschulstart.de/index.php?id=382)

PS: Da es ja bis 2012!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! doch noch etwas Zeit ist kannst du die Fakten/Termine/Fristen ja vielleicht zeitnah nochmal eruieren.

EDIT: Mist Bratze war schneller...

Rockthaname
15.11.2010, 15:51
Alles klar, an sich wollte ich wirklich nur die Bestätigung für die Sachen haben, die ich rausgesucht habe. Daher doch noch mal Danke an euch
btw: ja, 2012 ist noch ein weites Feld... spontaner Anflug von Übereifrigkeit

Ehemaliger User 05022011
15.11.2010, 16:04
Jetzt zu den Fragen:
Sehe ich das richtig, dass ich mich nur formell, also ohne etwaige Formulare, Zeugnisse etc. bis zum 31. Mai 2012 als Altabiturient bewerben muss und dann Zeit bis zum 15. Juni hätte, alle Unterlagen fristgerecht abzusenden?

nein, das ist falsch - du musst auch dann als Altabiturient auch bis zum 31. Mai die Unterlagen dort hin geschickt haben

eine Variante wäre auch, dass du deine Eltern bevollmächtigst, den Ausdruck für dich zu unterschreiben und ihn wegzuschicken - das machen die Meisten, die im Bewerbungszeitraum im Ausland sind so

steht auch auf hochschulstart so: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=termine

ich würde ev. bei Hochschulstart auch noch anrufen an deiner Stelle und die dort fragen, was genau in einer solchen Vollmacht stehen muss

Viel Glück für dein Abi und deine Bewerbung !


EDIT: Mist Bratze war schneller...
Ihr befinden euch in der Tat im ggf. ungewollten Wettbewerb, wer schneller und unfreundlicher antwortet.