PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leben wird immer teurer!

Seiten : 1 2 [3] 4

Rugger
04.03.2003, 21:24
@ Seb: Gewalt ist doch auch keine Lösung... :-))

@docmm: *rotfl* :-top

R.

Sebastian1
04.03.2003, 21:25
Nein, Gewalt ist ken Lösungsmittel. Alkohol ist ein Lösungsmittel.
Und jetzt versuch dich nicht rauszureden, du elender Feigling *g*

Heinz Wäscher
04.03.2003, 21:33
Rausschmeißen ist auch kein Lösungsmittel :-)) :-)) :-))

Rugger
04.03.2003, 21:43
Original geschrieben von Sebastian1
Und jetzt versuch dich nicht rauszureden, du elender Feigling *g* EY, LOCKE! ICH WARNE DIR... :-))

R.

Lisa
05.03.2003, 09:05
So schnell kann man ja gar nicht gucken, wie ein thread thementechnisch entgleist... *fg*

Ich will aber trotzdem noch meinen Senf zum ursprünglichen Thema dazugeben, bzw. den Senf der Lepraärztin Ruth Pfau:

"Den Deutschen würde allerdings ein bisschen mehr Zufriedenheit gut zu Gesicht stehen. Wenn man schon einen großen Teil der Ressourcen für sich in Anspruch nimmt, sollte man ihn wenigstens genießen." (aus der letzten viamedici-Ausgabe)

Oder wie Mary sagen würde:

Original geschrieben von airmaria

Dieses beknackte Gejammere geht mir wirklich auf den Zeiger!

Allerdings halte ich es für durchaus legitim, sich eben nicht auf Teufel komm raus mit den Zuständen zufrieden zu geben! Wir sollten nur immer schön auf dem Teppich bleiben...

Lisa

DoktorW
05.03.2003, 09:21
Soso, die Lisa hat es geschafft, dass wir wieder beim ursprünglichen Thema sind.

Meine Aussage zielt auch klar darauf ab, dass in vielen Punkten das Preis / Leistungsverhältnis nicht stimmt. Denn das, was man bei der Post für 4,10 € bekommt, ist eine bodenlose Unverschämtheit!
Ganz zu schweigen von der Bahn.....

Und ich bin wohl zufrieden, mit dem was ich habe aber es gibt Dinge, mit denen finde ich mich nicht einfach so ab!
Und die Milchmädchen Rechnung aus dem Spiegel ist einfach Humbug. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

gruß
W

Rugger
07.03.2003, 19:06
Original geschrieben von DoktorW
Denn das, was man bei der Post für 4,10 € bekommt, ist eine bodenlose Unverschämtheit!Hör' mir mit der Post auf... der allergrößte Hit sind die Briefmarkenautomaten, auf die man angewiesen ist, wenn die lieben Postler gerade mal wieder Pause machen (oder der Laden so voll ist, daß das anstehen DDR- mäßige Ausmaße annimmt). Die Drecksdinger geben kein Restgeld raus wie normale Automaten, sondern den Restbetrag in Briefmarken und das in den unmöglichsten Stückelungen, zu denen es dann auch keine passenden "Ergänzungsmarken" gibt, mit denen man auf die üblichen Beträge kommt... Frechheit, das! Die Post geht ganz offensichtlich davon aus, daß die Marken nie benutzt werden (können), also Leistungen bezahlt werden, die nie in Anspruch genommen werden...

Rugger,
der sich jetzt genug ausgekotzt hat...

Lava
07.03.2003, 19:26
Aber immerhin ist doch das Porto für Briefe billiger geworden. Vor allem für Maxibriefe von 1,53 auf 1,44 EUR!

Captain Cosmotic
07.03.2003, 19:29
...und kaputt sind die Dinger auch ständig!

Die Sache mit den Fusselrestmarken als "Wechselgeld" ist echt der Hammer. Quasi so, als wenn man bei McDonalds ´ne Handvoll Sesamkrümmel zurückbekommt, wenn man mit einem 5,- Euro-Schein einen BigMac kauft...

Naja. Kann man´s ändern?
Gruss, Der Captain.

Rugger
07.03.2003, 19:56
Original geschrieben von Captain Cosmotic
Die Sache mit den Fusselrestmarken als "Wechselgeld" ist echt der Hammer. Quasi so, als wenn man bei McDonalds ´ne Handvoll Sesamkrümmel zurückbekommt, wenn man mit einem 5,- Euro-Schein einen BigMac kauft...Klasse Beispiel, Captain...
Naja. Kann man´s ändern? Nee, das nicht. Aber gerade deshalb umso schöner drüber aufregen...

R.

maja
07.03.2003, 20:03
Ne Frechheit finde ich auch, dass die bei uns hier zB Briefmarkenautomaten an so unbedeutenden Stellen wie dem Hauptbahnhof abmontiert haben ...

... spitzen Leistung!!!

Und was ich jetzt mit meinen 13 Ein-Eurocent-Marken soll, weiss ich auch nich so recht. Am besten ich sammel so lange, bis ich mal 56 Cent in Einer-Marken zusammen habe und klebe die dann auf einen Brief. ... Da fällt mir ein ... dann ist ja der brief wieder schwerer und ich muss noch mehr drauf kleben ... *arghhh* ... ein Teufelskreis.

Lava
07.03.2003, 20:06
Also DIE Aufregung verstehe ich nicht.

1.) Kann man auch zum Schalter gehen und

2.) nehmen die Automaten sogar 1 Cent Münzen und welcher andere Automat tut das schon?

Also die Herren: die Post muss euch nicht in den Allerwertesten kriechen!

Rugger
07.03.2003, 20:11
Original geschrieben von Janine
1.) Kann man auch zum Schalter gehenDer meistens chronisch überfüllt ist...
2.) nehmen die Automaten sogar 1 Cent Münzen und welcher andere Automat tut das schon? Du hast also immer passend Kleingeld dabei, hm???!
Also die Herren: die Post muss euch nicht in den Allerwertesten kriechen! Ists ein Dienstleister, oder nicht???!
Außerdem: laß' mich doch mal ein bißchen aufregen... ;-)

Rugger

Lava
07.03.2003, 20:15
1.) Man muss ja nicht Freitag Nachmittag oder Samstagmorgen zum Schalter rennen, wenn man die ganze Woche dafür hat

2.) Also wenn ich was im Überfluss habe, ist es Kleingeld

3.) Die haben das Porto gesenkt! Ist das nicht was?

4.) Aufregen ja, aber nicht über solche Lappalien

maja
07.03.2003, 20:16
Schon richtig, Janine ... aber:

immer wenn ich mal ganz dringend ne Briefmarke brauche, ist die Post schon zu. Und wenn ich mal zu den Öffnungszeiten bei der Post bin, dann warte ich dort immer so um die 20 Minuten, weil eine rieeeeeeeeeeeeesen Schlange vor mir ist. Und darauf hab ich dann nich so den Bock mich anzustellen, um dann 56 cent loszuwerden.

Zu den Automaten wollt ich noch sagen: das is ja nett, dass die auch 1 centstücken nehmen, aber das Wechsel"geld" is halt irgendwie sinnfrei. Da könnt ich mich auch damit anfreunden, wenn da stehen würde "Kein Wechselgeld" --- denn ob ich nun die Ein-Cent-Marken wegschmeiße oder gar nix erst bekomme, is im Endeffekt egal.

Ich hatte übrigens schon mal den Versch gestartet, meine ein-Cent-Marken bei der Post zu tauschen: wollten die aber nich, denn da könnt ja jeder kommen und so viele Marken hammse dann auch nich und in Geld können die mir das auch nich zurücktauschen, weil (Zitat): "Was sollen wir mit 1-Eurocent-Marken?"

Ahhhhhhhhja ... die Post kann die also ncih gebrauchen, aber ich, ja!?

Rugger
07.03.2003, 20:22
Man muss ja nicht Freitag Nachmittag oder Samstagmorgen zum Schalter rennen, wenn man die ganze Woche dafür hat Erstens ists bei der Post bei mir um die Ecke immer voll (besonders beliebt die Omis, die ihre Rente abheben! - wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee mit der Postbank gekommen?!?), zweitens haben manche Leute halt nicht immer zu jeder Zeit Zeit (gibts sogar auch bei Studenten...!), drittens ists natürlich eine Lappalie, trotzdem kann man sich so schön drüber aufregen, aber deswegen werde ich mich jedoch jetzt hier nicht da drüber mit Dir streiten...
:-D

Rugger

Captain Cosmotic
07.03.2003, 20:32
1.) Kann man auch zum Schalter gehen und

Das mit dem "zum Schalter gehen" hat sich spätestens im PJ erledigt. Ausserdem ist es einfach eine Frechheit, das Restgeld in 0,5 Cent-Marken wiederzubekommen. Technisch dürfte es keine Schwierigkeit sein, WechselGELD rauszugeben.
Wenn es denn wenigstens mit der Geldkarte funktionieren würde. Oder man (ähnlich wie beim TAN-System beim Onlinebanking) seine Briefe mit "virtuellen" Marken mit Porto versehen könnte... Die Post macht immer mehr Filialen zu, und wundert sich über überfüllte Schalter.
Ich denke, in Zeiten von eMail und Fax ist eine derart miese und gleichzeitig teure Dienstleistung eine Zumutung. Und ja, ich rege mich über sowas auf! Wenn ich im Krankenhaus eine derartige Dienstleistungsmentalität an den Tag legen würde wie ein Grossteil dieses Beamtengesindels, dann würden Blutabnahmen nur zwischen 9 bis 9:15 Uhr stattfinden, Infusionen nur unter Vorlage eines Allergiepasses angehängt werden und die Verbände abfaulen.

Gruss, Der Captain.

Lava
07.03.2003, 20:34
Man kann übrigens auch mehr als eine Briefmarke kaufen! Und für die ganze Faulen kann man sie sich sogar ZUSCHICKEN lassen! Nachhause!! Kostet natürlich extra... aber DAS nenn ich Service :-D

Captain Cosmotic
07.03.2003, 20:38
Nee, Janine. Service ist es, wenn es NIX kostet. Oder ist Taxifahren auch Service? Oder Telefonieren?

airmaria
07.03.2003, 20:39
Das mit dem "zum Schalter gehen" hat sich spätestens im PJ erledigt?
Wo machst Du denn PJ? ... diese integrierten Postfilialen (oder wie diese Teile auch immer heißen mögen) haben schließlich bis 20:00 geöffnet!!!

das Restgeld in 0,5 Cent-Marken
Wo wohnst Du? ... kann Dich da keiner leiden? :-)) :-)) :-))

in Zeiten von eMail und Fax
... und warum brauchst Du überhaupt noch Briefmarken?!

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria