PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Visitenlampe in Berlin? DRINGEND



toupi
12.11.2010, 13:55
Hallo,

als Neu-Berlinerin suche ich noch unbedingt einen Laden, wo ich für meine mündliche HEX-Prüfung nächste Woche eine neue Visitenlampe kriege. Ich bin ein bisschen in Zeitdruck, darum hab ich auch keinen Nerv, umsonst durch die Gegend zu fahren.
Habt Ihr einen Tip für mich, wo man MEdiziner-Kram kriegt? Wie siehts zb bei Lehmanns aus?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Toupi

zyna
12.11.2010, 14:10
Am preiswertesten bekommst du sowas im Hexenhäuschen im Seg-Med Shop. Öffnungzeiten findest du auf www.fsi-charite.de Falls die Öffnungszeiten nicht passen, vielleicht einfach mal anrufen und lieb fragen. Vielleicht lässt sich dann was machen.
Bei Lehmanns müsste es sowas aber auch geben. Da am Besten zu dem in der Luisenstraße gehen, da weiß ich sicher, dass die Medizin-Krams haben und nicht nur Bücher. Bei den anderen Filialen habe ich bisher nur Bücher gesehen.

netfinder
12.11.2010, 14:39
Machmal muss ich mich fragen, was ihr die letzten Jahre so gemacht habt, Visitenleuchten gibt es meist bei Lehmanns, in jedem Elektronikladen (man kann uch ne mini-Maglite nehmen), notfalls wahrscheinlich sogar beim ADAC als Taschenlampe...

toupi
12.11.2010, 14:43
manchmal muss ich mich fragen, warum leute blöde antworten schreiben, anstatt richtig zu lesen...
danke, zyna!

goeme
12.11.2010, 16:01
Nana, nun nicht so empfindlich!
Auch du wirst doch zugeben, dass es schon bissl komisch klingt, wenn jemand eine Woche vor seiner mündlichen ne Diagnostikleuchte sucht oder?

Anyway, viel Erfolg für den letzten Akt!

toupi
12.11.2010, 16:14
nö. wieso? gehen dir die dinger etwa nicht ständig kaputt?

netfinder
12.11.2010, 16:24
Es gibt stabilere Versionen, ich nutze seit 2 Jahren eine sehr kleine MagLite. Hell genug und unkaputtbar.

toupi
12.11.2010, 16:28
danke für den tip. ich dachte immer, die maglites wären schwer. werd ich mir wohl mal eine zulegen :-)

goeme
12.11.2010, 16:45
ehrlich gesagt, bin ich 4 Jahre mit ein und der selben Leuchte durchs Studium und hatte außer einmal Batteriewechsel nie Probleme.

viel glück
12.11.2010, 18:56
also, ich hab mittlerweile auch schon die 5. lampe oder so....vielleicht liegt das auch daran dass ich immer nur "werbegeschenke" hatte, aber einmal aus dem kittel gefallen und die dinger sind kaputt!
hab meine jetzt kurz vor dem mündlichen auch mal getestet, und auch nur noch eine funktionierende gefunden...hätte auch genauso gut keine sein können...

sdae
18.11.2010, 17:30
Lampe überprüft => funktioniert nicht => in Baumarkt gegangen, dort schicke stabil aussehende kleine Handlampe gekauft => ausgepackt => bemerkt LED Klasse 2 => darf nicht in Augen => :-heul

Morgen früh in den Lehmans. So ein Mist.

MissGarfield83
20.11.2010, 13:54
Wie ist das eigentlich mit ner kleinen Maglite ... die einen schwören drauf , die anderen sagen sie sei zu hell ... ja was denn nun ? :)

netfinder
20.11.2010, 14:04
Ich hab sie immer benutzt, allerdings weiss ich nicht, wie das in der Prüfung gewesen waere, wenn ich das haette vorfuehren muessen...