PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread geschlossen...Mal wieder....



Rechtverdreht
12.11.2010, 23:33
Heute wurde wieder ein Thread geschlossen, der eigentlich vorne so'n rotes Briefumschlägchen dran hatte. Vor wenigen Tagen war das bei einem anderen der Fall.

Warum?

Weil es User(innen) gibt, die statt sich an einem Thema sachlich zu beteiligen, lieber unter die Gürtellinie gehen und statt mit Argumenten mit Zickereien - oder soll man es doch lieber gleich Psychoterror nennen (?) - aufwarten. Ja, und so kommt's, dass innerhalb von wenigen Tagen zwei Threads geschlossen wurden, weil statt der (sachlichen) Diskussion nur noch Fertigmache zu finden war.

Ich hab' mich von hier verabschiedet und das werde ich auch so halten.

Medi-learn ist ein Forum, hinter dem ein kommerzielles Unternehmen steht, das ist klar, dass man evtl. Kundschaft nicht vor den Kopf stoßen möchte. Dass dann zurückhalten moderiert wird, kann ich verstehen, ist ok. Wer den ganzen Spaß, sprich Forum, bezahlt und den Usern damit auch kostenlos zur Verfügung stellt, der soll auch dann da entscheiden, wie er das für richtig hält. Ist ok, nix dagegen zu sagen.

Aber der Ton und die Art, wie hier manche loslegen, das ekelt mich an.

Ich kenne auch andere Foren. Eins davon hat nicht mal Moderatoren. Es gab mal welche, dann wurde das vernachlässigt. Dieses Forum hat das allein geregelt. Wann immer es irgendwo einer übertrieben hat, kamen andere User und haben einfach gepostet:

"Hinter jedem PC sitzt ein Mensch!".

Das war so die erste Warnlampe, die anging. Viele nahmen sich dann zurück.

Wenn das nicht gereicht hat, kam das da:

"Hinter jedem PC sitzt ein Mensch. Aber manchmal hat man das Gefühl, da sitzt doch kein Mensch dahinter, sondern so rosafarbene, fette Tiere, die dumm vor sich hingrunzen!".

Das hat dann in aller Regel gereicht. Und länger hat man sich mit unfeinen Usern dort auch nicht mehr beschäftigt, die wurden dann irgendwann einfach nur noch ignoriert.

Schade finde ich, wenn solche Threadcrasher mit so einem Verhalten in dem Sinn durchkommen, dass dann Threads geschlossen werden, obwohl von anderer Seite - siehe Klicks - doch Interesse dafür bestanden hat.

Und wenn User mit Threads gar nicht klar kommen, dann sollen sie weg bleiben. Geht ganz einfach. Schon der einfache Bankräuber weiß:

"Kannst Du den Knast nicht überstehen?! Darfst Du keine Dinger drehen!".

So und wenn man bei jedem Thread, wo man die narzisstische Zufuhr gekappt bekommt, gleich total auf die Palme geht, dann sollte man ein Forum vielleicht bleiben lassen? Oder man muss halt auf sämtlichen Palmen dieser Forumswelt vor sich hinverschimmeln, weil man eine Frustrationstoleranz hat, die bei 0, irgendwas liegt und es einem unmöglich macht, dass man wieder runter kommt.

Ich weiß nicht, was so schwer dran ist, wenn man oben einfach zurückklickt.

Aber damit sind einige in diesem Forum wohl schon total überfordert?

Sollen sie sich halt mit Permanentmarker ein Kästchen oben auf dem Bildschirm dran malen, dann wird's ja wohl hoffentlich klappen? Kreuzeln üben die Mediziner ja so extrem?! Ich hab' die Hoffnung, dass es wenigstens dann einigermaßen funktionieren könnte....

Ich befürchte aber, dass es einigen einfach viel zu viel Spaß macht, andere auf's Korn zu nehmen und sich dann als "oben" und "mächtig" zu erleben.
Na ja, wer's braucht....ist eigentlich arm dran. Aber Mitgefühl ist dann doch ein bisschen zuviel verlangt für solche Leute, find' ich.

Ich bin dann mal gespannt, was hier als nächstes für Postings landen werden. Wenn's läuft, wie bisher, dann kann man sich auf ein schönes Schlammcatchen freuen; manche hier sind im andere mit Dreck bewerfen und durch den Kakao ziehen so richtig trainiert. Man darf echt gespannt sein.

Ich werde mir das nicht mehr antun. Es gibt in jedem Forum gewisse Leute und ich hab' für mich entschieden, dass ich für sowas nicht bereit stehe. Wenn andere eine Profilneurose im Endstadium haben, ist das ihr Problem, nicht meins.

Aber vielleicht liest es ja der ein oder andere?

Bin gespannt, wenn der Thread dicht gemacht wird? Kann nicht lange dauern....

Rechtverdreht

PS Und wenn mich wieder einer dumm anmacht, warum ich hier nochmal poste, dann kann ich ihm gleich versprechen, dass ich dann jeden Tag vorbei kommen und nerve werde, was geht, bis bestimmte Leute mit Herzattacke oder 20fachem Nervenzusammenbruch in bestimmten Kliniken liegen werden. Ist versprochen!:-top:-)) Das ist bei manchen nicht schwer zu erreichen, wenn sie sowieso nichts anderes als Hobby haben, als sich aufzuregen und aufzublähen.

Im Übrigen: Wenn jemandem in Bezug auf mich was nicht passt:

Verklag' mich doch!!:-)

Ähm, noch 'ne Frage: Ist jemand, der andere mit Dreck bewirft, eine Dreckschleuder?

Coxy-Baby
12.11.2010, 23:51
Wo ist da jetzt die Fachsimpelei?????, denn die war ja noch ganz lustig zu lesen und du hattest ja geschrieben, dass du dich hier nie mehr melden wolltest.....

Kackbratze
12.11.2010, 23:53
Ich hab' mich von hier verabschiedet und das werde ich auch so halten.

Auch wenn es Dir nicht passt und Du sicherlich nicht mein erster und letzter Stalker bist:

Du wirkst ein wenig inkonsequent. Ich hoffe Du merkst das selber auch.

:-keks

Coxy-Baby
13.11.2010, 00:01
nicht mein erster und letzter Stalker bist

Muss man sich dafür anmelden oder kann man dich ad hoc stalken??

Rico
13.11.2010, 00:21
Schade finde ich, wenn solche Threadcrasher mit so einem Verhalten in dem Sinn durchkommen, dass dann Threads geschlossen werden, obwohl von anderer Seite - siehe Klicks - doch Interesse dafür bestanden hat.Mal ehrlich, der Thread ist geschlossen, nicht gelöscht, die Interessierten können den ja nachwievor lesen.
Aber nachdem - wie Du ja selbst festgestellt hast - keine sachliche Diskussion mehr stattgefunden hat und Du ja auch angekündigt hattest nicht mehr zu posten waren sachdienliche neue Aspekte eher nicht mehr zu erwarten gewesen.
Also ist Schließen doch eigentlich eine gute Lösung um das Thema zu befrieden, denn ohne Schlachtfeld keine Schlacht.
Der Erfolg dieser Massnahme hängt natürlich auch davon ab, dass nicht auch wieder neue Schlachtfelder eröffnet werden.
... und eleganter ist es schon, als User durch die Blume als Schweine zu beschimpfen. :-meinung

Sebastian1
13.11.2010, 13:33
...womit auch dazu alles gesagt wurde.