PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 semester und 3,4 reicht das noch?



Nighty
03.03.2003, 23:04
hab mir gerade die nc-werte angeschaut. knapp daneben ist auch vorbei. habe 7 sem wartezeit und 3,4 abi-note. könnte es vielleicht doch hinhauen?wer hat erfahrungen mit den werten nach den Nachrückverfahren?

zwbl
05.03.2003, 10:06
Willkommen im Club. Hab heute meine Absage bekommen. Ich könnte kotzen. Was tust du denn jetzt? Nachrückverfahren sieht glaub ich nicht all zu gut aus. Soweit ich weiß bekommt man, wenn man eine Chance auf Nachrückverfahren hat direkt mit der Absage einen Bescheid darüber.

Cloudy
05.03.2003, 10:27
:-(( Nachrückverfahren:

also man bekommt mit der Absage keinen Bescheid darüber ob man eine Chance im Nachrückverfahren hat. Man bekommt den Rang mitgeteilt auf dem man sich beim Vergabeverfahren befindet und welchen Rang derjenige hat, der als letzter genommen wurde. Wie die chancen dann stehen wird sich in 4 Wochen zeigen, wenn alle eingeschrieben sind.
Bei mir ist es auch so. Ich bin 62 Plätze veorbeigeschlittert und könnte heulen. Zum Nachrücken sieht's da wohl ****** aus.

Welchen Rang hast Du denn?

Auf alle Fälle alles Gute und viel Glück im NRV!!!!!

Cloudy

Nighty
05.03.2003, 23:55
man bekommt mit der Absage nicht automatisch mitgeteilt wie die chancen im Nachrückverfahren sind!denn es ist wie so vieles bei der ZVS absolut nicht vorhersehbar, wieviele der Zugelassen sich auch wirklich einschreiben. es kann sein, daß sich alle einschreiben.es kann natürlich auch sein daß sich 50, 100 oder mehr nicht einschreiben. ich hab 72 Bewerber noch vor mir, und mache keine große hoffnungen. Ich weiß auch nicht ob es wirklich sinn macht bis zum WS zu warten.hab jetzt schon dreimal das ganze mitgemacht, und muss ehrlich sagen, daß ich so langsam die warteri satt habe.

Doc Pepp
06.03.2003, 08:41
Mir gehts genauso. Zum WS wirds bestimmt auch nix werden (10% weniger Plätze und bestimmt weiterhin höhere Bewerberzahlen). Mein Vater will jetzt ne Anwältin einschalten und ich werd wahrscheinlich erstmal ne Lehre anfangen. Man wird ja schließlich auch nicht jünger. :-?

zwbl
06.03.2003, 09:25
Hola!
Sorry für falsche Info und Danke für Auflkärung. Ich bin auf Rang 98 also noch viel weit abgeschlagener als ihr. Werd mich auf jeden Fall mal für Losverfahren bewerben und weiterhoffen. Ansonsten keine Ahnung. Mich kotzt diese Warterei auch extrem an. Wenn das mal nicht viele, viele Falten macht! Und vor allem jedes Semester wieder.