PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitslosengeld zur Überbrückung/bis zur Einstellung??



qdn90
16.11.2010, 12:33
Wird sich irgendeiner von Euch arbeitslos melden? Ich glaube darüber einen kurzen Beitrag gelesen zu haben, weiss aber nicht mehr wo, kann ihn nicht mehr finden.
Bei mir sieht es nämlich so aus, dass ich wahrscheinlich erst zum Februar 2011 anfangen werden kann. Was meint Ihr: hätte man eine Chance 1-3 Monate ALG zu beziehen.
Mein 400,- Euro Job reicht nämlich vorn und hinten nicht mehr aus und mein Dispo ist auch schon an seine Grenzen gestossen.
Hat irgend jemand eine Idee??
LG

Lanchen
17.11.2010, 16:00
Hallo qdn90,

ich kann dir leider nicht helfen, aber mich würde das auch interessieren, zumal ich gestern gehört habe, dass man mit Abschluss der Prüfung nicht unbedingt mehr bei seiner Krankenversicherung als Student gilt! Habt ihr auch sowas gehört? Weiß jetzt gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Arbeitslo melden? Bei der Krankenkasse anrufen und schlafende Hunde wecken??????

Vielen DAnk

dreamchaser
17.11.2010, 16:05
Wenn du kurz nach dem Examen anfängst zu arbeiten (1-2 Monate), dann würde ich einfach mit der Krankenkasse sprechen. Ich habe damals dort angerufen und gefragt, sie haben mich bis zum Arbeitsbeginn noch zum Studententarif weiterversichert.