PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die Prognose bei leichter Alkoholhepatitis?



Seiten : [1] 2

InteressierterMensch
16.11.2010, 12:16
Hallo..
Ich finde in sämtlichen Quellen (Internet, Fachbuch für Innere...) widersprüchliche Informationen..Ich wollte fragen, wie die Prognose bei einer leichten Alkoholhepatits (ohne Ikterus, ohne entfärbten Stuhl, ohne bräunlichen Urin, ohne spürbares Fieber, ohne Erbrechen, ohne Appetitlosigkeit; lediglich ein Drücken im Oberbauch, kein Schmerz!) aussieht..
WICHTIG: Das ganze unter der Annahme, dass der Patient absolute Alkoholkarenz betreibt und Mitte 20 ist und 10 kg Übergewicht hat..

Grüße

Keenacat
16.11.2010, 12:50
Gut sieht die aus. :-))

Werd mal präziser: Was willst du hören? Mit welcher Wahrscheinlichkeit dir das zum Verhängnis wird oder wie? :-nix

Coxy-Baby
16.11.2010, 12:54
da niemand der hier anwesenden deinen (parenchym)schaden quantiifiziert hat, ist das mal wieder orakelei. Wie schon in deinem anderen fred: geh zum hausarzt und lass dich von dem beraten.

netfinder
16.11.2010, 12:55
Coxy war schneller!

Evil
16.11.2010, 13:10
Einfache Antwort:
Hör auf zu saufen, und Du hast gute Chancen, daß alles vollkommen ausheilt.
Sauf weiter, und Du hast gute Chancen, daß Deine Leber (und Du gleichermaßen) in 20 Jahren platt ist.

Flemingulus
16.11.2010, 13:18
K'ass! Eine Lebe' so platt wie eine Flunde'!

InteressierterMensch
16.11.2010, 13:18
Könnt ihr meinen anderen Fred nicht einfach mal vergessen und nur die Fachsimpelei-Frage beachten?
Es geht doch gar nicht um mich;-)

Flemingulus
16.11.2010, 13:19
Das Inte'net ve'gisst nichts!

Chaoskätzchen
16.11.2010, 13:20
Sondern um einen Bekannten von einem guten Freund.. nicht? :-D

netfinder
16.11.2010, 13:20
Lassen wi' nun gaenzlich das ' weg?

Flemingulus
16.11.2010, 13:22
Ich hab einen Kü'bis an die 'übe gek'iegt!

netfinder
16.11.2010, 13:23
Me'kt man...

InteressierterMensch
16.11.2010, 13:36
Also wie sieht aus, kann mir jemand helfen, ich brauch das für ein Testat:-peng

netfinder
16.11.2010, 13:41
Mal ehrlich, glaubst du ernsthaft, dass dir das irgendjemand hier noch glauben wird, nachdem du dieselbe Frage in aehnlicher Fassung bereits vor Tagen vorgestellt hattest und dabei sehr involviert "klangst"?

Skalpella
16.11.2010, 13:43
. . . ich brauch das für ein Testat:-peng
Ja kla´! Und ich bin eine gute Fee!
:-music

InteressierterMensch
16.11.2010, 13:45
Ne, dann eben nicht...
kann man nicht mal ne Frage beantworten? Meine Frage ist doch nur ob eine alk.Hepatitis tödlich enden kann, auch wenn man wirklich gar nix mehr säuft...das ist eine Frage, bei der man mich gar nicht kennen muss...die Frage lautet nur:Kann eine alk. Hepatitis zum Tod führen, auch ohne weiteren Alkoholeinfluss?Die Frage kann mir wirklich jeder beantworten, auch ohne mich zu kennen...

Wäre jedenfalls nett..

netfinder
16.11.2010, 13:46
Ja kla´! Und ich bin eine gute Fee!
:-music

Bist du? Interessant ;-)

Skalpella
16.11.2010, 13:52
Das Böse selbst hat doch in Antwort 5 dieses Freds schon ausreichend geantwortet :-nix Was willst Du noch?

Schimmelschaf
16.11.2010, 14:00
Zuerst du, dann ein Bekannter, dann ein Testat... Mit Lügen wird man auch nicht beliebter. Ich vermute, dass du Ärzte für so eine Art Wunderheiler hälst und hier versuchst Aufmerksamkeit zu bekommen. Da der Alkohol offensichtlich schon dein Verständnisvermögen aufgelöst hat, nochmal in Kurzform:
Hier nix Ferndiagnose und nix Auskunft, du zum Arzt und zwar SOFORT! Aber hör um alles in der Welt auf hier deine stumpfsinnigen Fragen zu verbreiten und uns noch für dumm verkaufen zu wollen. Das ist respektlos. Und falls du nicht weisst, welcher von den mehreren tausend Ärzten deine Frage persönlich (!) beantworten könnte, suche ich dir im Internet einen Arzt aus, an den du dich wenden kannst.
Du hast schon genug Antworten bekommen, aber wenn du diese nicht akzeptieren willst, dann sauf doch einfach weiter und versemmel dir dein ganzes Leben. Mir ist das egal, denn du suchst offenbar mehr als nur ein "ja" oder "nein" auf deine Fragen, allerdings ist dieses Forum nicht für das gedacht, also: tschüss.

Kackbratze
16.11.2010, 15:31
Ja kla´! Und ich bin eine gute Fee!
:-music

Wo muss ich Reiben, damit Wünsche in Erfüllung gehen?