PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzt in Norwegen



Ninja303
17.11.2010, 12:14
Servus beinand!

Nachdem ich endlich auch mein Hammerexamen hinter mich gebracht habe interessiert mich die Möglichkeit in Norwegen (zumindest mal für ein Jahr) zu arbeiten. Ich denk jetz is noch die beste Zeit so direkt nachm Studium weil ma noch so ungebunden ist. Die Frage is halt was ma da so machen kann weil wir ja keinen Turnus-Arzt haben so wie die und man deshalb nicht im Krankenhaus als Arzt arbeiten kann.
Hat wer von euch Ideen, bzw. Erfahrung, wo ma sich sonst bewerben kann? Vielleicht so als wissenschaftlicher Assistent oder als Betreuung klinischer Studien bei Pharmafirmen hab ich mir überlegt..?
Wär cool wenn mir wer weiter helfen könnt :-)

VG Nina.

Kackbratze
17.11.2010, 18:21
Es gibt ja genug internationale Firmen, im Zweifelsfall check entweder deren homepages für Norwegen oder frag bei den lokalen Vertretungen hier nach, ob die den Kontakt herstellen können.

Enni
24.11.2010, 22:47
Hei!

Jeder kann den turnus in Norwegen machen. Wird halt nur in Deutschland nicht anerkannt. Wo man studiert und Examen gemacht hat, ist für den turnus egal. Viele Norweger haben ja auch nicht in Norwegen studiert und arbeiten als turnuslege, um die norwegische Vollapprobation zu bekommen.
www.nav.no ist die norwegische Arbeitsverwaltung. Unter www.gulesider.no findest Du sämtliche Firmen/Betriebe.
Norwegischkenntnisse sind überall ein unschätzbarer Vorteil!

Lykke til!
Svenne