PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzfrust - wieviel % während des Lernens für Bestehen nötig?



spekulatia
17.11.2010, 22:54
Hallo :-?,

Ich überlege gerade, ob ich es wagen soll im Frühjahr das Hex zu schreiben. Kann aber nicht einschätzen, ob es ein realistisches Ziel ist. Viele Fächer habe ich nie aus Büchern gelernt und ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch weder Mediscript noch Exaplan angerührt. Jetzt bricht langsam Panik aus! Ist das wohl noch schaffbar? Wieviel % habt Ihr denn immer in der Lernphase gekreuzt?

:-oopss

netfinder
17.11.2010, 23:03
Zeit reicht locker noch, nimm dir ein Buch (z.B. Exaplan) und fang an zu lernen. Ansonsten wuerde ich dir empfehlen, Fragen diesbezüglich hier (http://www.mlmr.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=61036&page=3) zu eroertern.

spekulatia
17.11.2010, 23:09
Habe den Thread auch gesehen, denke aber, dass das ja auch nur Leute sind, die es noch nicht hinter sich haben und auch nur mutmaßen. Deswegen hoffe ich hier auf Berichten wie es so mancher erfolgreich hinter sich gebracht hat. :-top

netfinder
17.11.2010, 23:25
Die Lesen da schon mit^^. Ansonsten kann ich nur noch auf die Suchfunktion hinweisen, denn dieses Thema wurde wirklich schon oft durchgekaut.

BlondBondGirl
18.11.2010, 08:04
Ganz ruhig- Du hast noch viel Zeit!

Ich habe ein Probeexamen im 3. Tertial geschrieben (ohne gelernt zu haben)- ich hätte knapp bestanden (=4).
3 Wochen vor meinem HEX habe ich eine 2 im Probeexamen geschrieben und im echten habe ich auch eine 2.

Also 90 Lerntage (6 h effektiv gelernt, immer ein WE Tag frei) haben mir 2 Noten Verbesserung geschafft sozusagen!

Jedenfalls bringt es viel- es dauert, bis man reinkommt, man hat immer Angst, weil man viele Fächer (z.B. Naturheilkunde) nur kreuzt bzw. ganz weglassen muß, aber wichtig, ist das man vorher ehrlicherweise seine Schwäche erkennt und die Lernzeit danach richtet! (z.B. jetzt eine Probe-HEX schreiben, nicht wegen der Note ausflippen aber gucken welche Fächer viele Wiederholung brauchen)

Viel Erfolg!