PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Olten (Schweiz)



hummel1234
18.11.2010, 15:34
Hallo,
ich habe eine Uhu-Stelle in der Schweiz in Olten in der Inneren Medizin angeboten bekommen. War jemand in Olten und kann mir etwas über das Klima in dem Spital berichten?
Ein Freund von mir überlegt ferner in Olten in die Chirurgie zu gehen? Hat jemand von euch dort Erfahrungen gesammelt?

LG und freue mich auf eure Antworten!

teletubs
18.11.2010, 17:29
Hoi!

Ein Kollege von mir ist dort auf der Medizin und hat bis dato nur positives berichtet. Der Chef ist ein sehr netter. Als ich Uhu war, war er noch in Basel und man hat viel gelernt.

Wann gehst du denn hin? :-winky

Andi_P
19.11.2010, 15:08
Also im Moment mache ich mein Chirurgie - Tertial in Olten und ich bin was das fachliche angeht echt begeistert.
Man darf viel machen und bekommt auch viel beigebracht.

In Olten sind zur zeit noch recht wenige UAs, was sich aber bald ändern soll, daher ist das Leben uasserhalb des Spitals etwas lanweilig.

Ich muss aber dazu gestehen das ich auch nicht viele anstalten mache viel zu wandern und rumzufahren.
Wenn du gerne die anderen Städte der Schweiz sehen möchtest, bist du hier aber richtig, da die Bahnverbindung echt super ist.

Was die Medizin angeht ist es auch sehr gut, habe von den UAs dort auch nur positives gehört.

teletubs
19.11.2010, 15:37
Olten ist auch der Dreh-und Angelpunkt, was den Bahnverkehr angeht ;-) Und Basel, Zürich, Bern und Luzern liegen alle im Umkreis von 50-60km...hat schon was. Aber im Winter ist Olten nicht gerade der schönste Ort zum Wohnen :-meinung

Die Niere
22.11.2010, 14:40
Ich selbst war viele Jahre in Olten und habe von den derzeitigen Verhältnissen viel Gutes gehört. Seitdem der neue Chef auf der Medizin ist (ca. 2.5 Jahre) hat sich sehr viel verbessert und das Klima ist grösstenteils sehr angenehm. Auch auf der Chirurgie gibt es flache Strukturen, keinen Anschiss und man bekommt im OPS was gezeigt.

gruesse, die niere