Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Zeit habt Ihr im Common Trunk in OP durch gebracht?

Desiderius
19.11.2010, 08:47
Ich habe paar Stellenangebote für den Commontrunk und weiß nicht so genau wie ich meine Entscheidung treffen soll. Den der ein erzählt das man gleich kleine Eingriffe machen darf im CT . Der andere sagt das man sehr wenig in den OP kommt, denn man ist ja im CT und soll auf der Station Sachen lernen.

Ich weiss dies hängt wieder davon ab, welches Haus etc aber wie war/ist Eure CT zeit bezüglich der OP zeit? Kommt Ihr in den OP um sinnvolles machen zu dürfen oder ist es das gleiche wie im PJ?
bei mir würde es dann um UCH/Ortho gehen.

Danke

D

Kackbratze
19.11.2010, 11:03
Ich kann in meinem Haus nur für die Allgemeine und Viszeralchirurgie sprechen und bei uns kommen alle in den OP. Egal ob CT oder nicht.
Der OP-Katalog ist bei "unseren" Berufsanfängern auch gut gefüllt mit sinnvollen Eingriffen.

John Silver
19.11.2010, 17:14
Bei uns haben Anfänger schon im ersten Jahr ihren CT-Katalog voll. Einer ist gerade mal 6 Monate da und hat schon 70 Eingriffe, davon locker 10 lap. Gallen etc. Wir sind aber sicherlich die Ausnahme und nicht die Regel.

Lava
22.11.2010, 17:17
Hab die 2 Jahr noch nicht voll und das halbe Jahr Intensiv fehlt mir noch. Hab inzwischen auch über 90 Eingriffe, denke ich. Das meiste sind kleine Sachen, aber ein paar Arthroskopien, PFNA, Fixateure und seit neuestem eine distale Radiusfraktur sind auch dabei :-)