PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Approbationsantrag stellen?



Seiten : 1 [2]

Nasenbaer2
28.11.2010, 11:54
soll heißen ich bin ein u-boot

Evil
28.11.2010, 12:45
Das weiß ich nicht, ich kenne Dich nicht. Wurdest Du schonmal Ziel von Bashing?

Um die Ausgangsfrage zu beantworten: da fragst Du am besten bei Deinem zuständigen Landesprüfungsamt nach oder bei der Bezirksbehörde Deiner Uni. Falls letztere nicht zuständig ist, wird sie Dir das unverzüglich mitteilen, da sind Beamte ausgesprochen korrekt.

Nasenbaer2
29.11.2010, 11:35
Eigentlich nicht. Hängt aber immer vom Umfeld ab. Ich meinte es aber auch im Allgemeinen.
Auch hier im Forum wird durch den Kakao ziehen als große Sportart betrachtet.

Die U-Boot Theorie kann ich nicht unterstützen. Die Defizite liegen eher beim Baschenden, wie Engstirnigkeit, mangelndes Vorstellungsvermögen und Reflexionseinschränkungen. So ist die Basher-Quote in der Chirurgie eher hoch, in der Molekularbiologie eher gering.

Evil
29.11.2010, 12:00
wie Engstirnigkeit, mangelndes Vorstellungsvermögen und Reflexionseinschränkungen.
Dann ist doch alles in Ordnung, Du hast hier ja bereits das Gegenteil durch selbstständige Problemlösungsstrategien unter Beweis gestellt :-top

Allerdings kann ich Deine Aussage bezüglich der Molekularbiologen nicht bestätigen; ich fand die Zusammenarbeit im Labor mit denen genauso unangenehm wie im OP mit den Chirurgen ;-)

Desiderius
30.11.2010, 08:54
Weiss nicht genau was du mir damit sagen willst, aber die Validität von mündliche Auskünften am Telefon ist ja so ne ganz eigene Sache (ich sag nur Telekom-Hotline;-))



Wenn ich in einem bestimmten Bundesland wohne, find ich es nicht weit hergeholt, das ich da auch arbeiten will.

Also noch mal fuer Dich, ich habe den ganzen Krempel hinter mir und habe auch im EU Ausland studiert. Fast jedes Amt der dir diesem Schrieb gibt hat ja ne internetseite und eine e-mail adresse. Da bekommt man informationen, das ist die meist logische Aktion. Ist etwas spaet, aber dann weisst DU was ich gemeint habe.
Du hast ja deine Papiere ja schon weg geschickt, hat sich geloest.

Nasenbaer2
30.11.2010, 09:18
Ok danke!

andere frage: jetzt bin ich auf rot gesetzt, was heißt denn das?

Desiderius
30.11.2010, 13:08
Ok danke!

andere frage: jetzt bin ich auf rot gesetzt, was heißt denn das?

hm, was meinst Du jetzt damit? Durch mich ? habe niemand in rot gesetzt:-nix

Nasenbaer2
30.11.2010, 17:52
die frage war in die Runde gestellt, hatte nichts mit der ürsprünglichen Frage zu tun.
Hast recht, etwas verwirrend. Bei mir leuchtet es jetzt halt rot anstatt grün

Evil
30.11.2010, 17:55
Dann hast Du Dich selber in Deinen persönlichen Account-Einstellungen, auf die weder Mods noch Admins Zugriff haben, auf unsichtbar gestellt :-wow

vegf
01.12.2010, 08:24
Ich habe mal ne Frage bitte. Gerne natürlich auch verweise auf Links im Forum.
Ich suchte gerade nach den Gebühren für den Approbationsantrag in Berlin. In dem betreffenden Dokument auf der Seite des LPA "Gebührenordnung" fand ich dann diese kostenpflichtige Leistung:

"Verzicht auf Approbation, Berufserlaubnis oder Erlaubnis zur Führung einer Berufs- oder Weiterbildungsbezeichnung". Kostenpunkt 77 Euro.(?)

Gilt das etwa für diejenigen, die nach dem Hex nicht direkt ärztlich tätig sein wollen und müssen die dann diese Bescheinigung beantragen?

Oder was ist z.B., wenn ich mich entschließen sollte, als Epidemiologin oder Unidozentin zu arbeiten (rein theroretisch die Frage). Dann arbeite ich zwar nicht im direkten Patientenkontakt, aber die Approbation benötigt man doch trotzdem, um den Titel "Arzt" tragen zu dürfen?

Oder gilt das für diejenigen Ärzte, die irgendwann nach Jahren im Berufsleben die Appro aus welchem Grund auch immer die Erlaubnis wieder abgeben wollen?

Nasenbaer2
01.12.2010, 09:58
"Verzicht auf Approbation, Berufserlaubnis oder Erlaubnis zur Führung einer Berufs- oder Weiterbildungsbezeichnung". Kostenpunkt 77 Euro.(?)

Oder gilt das für diejenigen Ärzte, die irgendwann nach Jahren im Berufsleben die Appro aus welchem Grund auch immer die Erlaubnis wieder abgeben wollen?

Glaub schon



Oder was ist z.B., wenn ich mich entschließen sollte, als Epidemiologin oder Unidozentin zu arbeiten (rein theroretisch die Frage). Dann arbeite ich zwar nicht im direkten Patientenkontakt, aber die Approbation benötigt man doch trotzdem, um den Titel "Arzt" tragen zu dürfen?

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=60994


Noch eine Frage in eigener Sache: Gibt es eigentlich auch ein Forum übers Forum?

vegf
02.12.2010, 09:54
danke, nasenbaer2!!