PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na toll!!!!



Cloudy
05.03.2003, 09:55
:-(( 'Super'...

habe gerade von der ZVS erfahren, dass ich im Hauptverfahren auf Rang 289 stehe und der Grenzrang 227 war. Kann mir einer sagen, was das bedeutet??? Sind alle bis Rang 227 genommen worden oder kamen die ins Hochschulverfahren und sind jetzt auf der Nachrückliste noch 62 Leutchen vor mir oder was??? :-???

Bin voll verwirrt, aber im Prinzip ist es ja auch *******egal, abgelehnt ist abgelehnt.

Wär' schön, wenn jemand Erfahrung hätte

Melon_Man
05.03.2003, 12:19
Ich war Rang 247 , Grenzrang war 203 hab dann aber einen Studienplatz in Auswahlverfahren der Uni Würzburg bekommen.
Hast du einen Brief der Uni bekommen?

Cloudy
05.03.2003, 12:45
Na erstmal meine Gratulation,

also da hast Du aber Glück gehabt!!!

Leider hab ich im letzten WS schon beim Hochschulverfahren mitgemacht und deswegen fällt das jetzt für mich weg.
Hast du auch in Bayern Abi gemacht???? Welchen Schnitt hattest Du?

ciao, Cloudy

Melon_Man
05.03.2003, 13:41
Hab Abi in BaWü gemacht und hatte 1,8

ClooneyGeorge
05.03.2003, 14:08
Hm, schon krass....mich würde mal interessieren wieviele Plätze pro Bundesland vergeben werden und wieviele Bewerber es jeweils pro Bundesland gibt. :-lesen
Bei 1,8 nicht direkt einen Platz zu kriegen ist übel...

annimaus
19.04.2003, 15:55
@ cloudy (habe gerade von der ZVS erfahren, dass ich im Hauptverfahren auf Rang 289 stehe und der Grenzrang 227 war. Kann mir einer sagen, was das bedeutet??? Sind alle bis Rang 227 genommen worden oder kamen die ins Hochschulverfahren und sind jetzt auf der Nachrückliste noch 62 Leutchen vor mir oder was??? )


jip, genau das heißt es. ich hatte auch einen 1,8er Abi und mir haben deutschland weit genau 100 plätze gefehlt und in jena ganze 7 (!). also könntest du mit den 62 hanseln vor dir glück haben das du nicht wie ich warten und bibbern musst ob's denn diesmal für's ws reicht... :-)