PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Namibia - jmd interessiert?



simsibk
26.11.2010, 11:32
Hallo.

Ich strebe für den kommenden Sommer (2011) eine Famulatur in Namibia an, und würde mich freuen, wenn vielleicht jemand ebenfalls lust hätte mitzukommen..
Habe mir einige erfahrungsberichte durchgelesen, und mir vieles gutes von dem land erzählen lassen. Im wesentlichen gibt es zwei optionen. Zum einen das katatura state hospital in der hauptstadt windhoek selbst, zum anderen das intermediate state hosipital in oshakati, einer stadt die kulturell mit sicherheit auch sehr interessant ist. Südafrika ist auch "nicht weit"!
Bei beiden ist die anmeldung wohl sehr problemlos, man schickt am besten ein fax mit einer kurzen bewerbung und bekommt mehr oder weniger rasch eine zusage. Einreise per Touristenvisum..
Ich habe mich außerdem für Namibia entschieden, da man dort mit Englisch wohl sehr gut auskommt.

Würde mich über Antworten bzgl. Interesse oder auch eigenen Erfahrungen/Empfehlungen sehr freuen.

Gruß
Simon

mainzer
27.11.2010, 19:58
etwa 20km von oshakati entfernt liegt noch das kleine krankenhaus von oshikuku....insgesamt 5 oder 6 ärzte...dementsprechend viele stationen (männer, frauen, kinder, gyn, tbc, hiv) eine einzelne deutschsprechende ärztin ;-) die seit 20jahren dort ist...total nett.
basismedizin, sehr anschaulich, lehrreich und mit viel hands-on...

bei fragen: pm

grüßle