PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was zieht man eigentlich an??



Seiten : [1] 2

Bille11
05.03.2003, 09:58
um ein anderes panikträchtiges thema loszureissen..

was zieht man an?

jetzt nicht im schriftlichen.. da kann man doch (hoffentlich) im pulli, jeans und turnschuhen auflaufen.. aber..

wie ist das im mündlichen?

kostüm und anzug? in allen prüfungen kittel? (das hiesse ja, dass man sich die jacke sparen könnte = hemd/bluse)

jeans ganz strikt verboten?


was wisst ihr?

;-)

holtman
05.03.2003, 10:02
moin bille,

also, wir sind im mündlichen mit schwarzer hose, hemd und halbwegs schoenem pulli drüber aufgelaufen...und ich glaube, alle fanden das sehr in ordnung so...

gruss, rainer

DoktorW
05.03.2003, 10:15
Hallo Bille,

also fürs schriftliche ist das völlig egal, da kannst mit Deinem Heavy Metal T-Shirt kommen :-D

Was das mündliche angeht, das hängt prinizpiell erst mal von den Prüfern ab. Schau nach, was in den Protokollen darüber steht.

Aber im Grunde bin ich persönlich immer für einen Anzug bei Männern und bei Frauen etwas ordentliches aber nicht zu knapp, kann durchaus auch ein Hosenanzug sein. Kittel brauchst Du nur in Anatomieprüfungen wenn überhaupt, ich saß nur am Mikroskop und stand an einem Plastikskelett, da braucht man keinen!

gruß
W

Bille11
05.03.2003, 10:19
ahh, danke

da bin ich doch erleichtert, dass nicht so gaaanz "frackzwang" herrscht.

nach dem schriftlichen die altprotokolle wälzen werde.. (und wehe da steht nichts drin... ;-) also dazu..)

gruss zurück an euch beiden

;-)

hobbes
05.03.2003, 15:05
Aber im Grunde bin ich persönlich immer für einen Anzug bei Männern und bei Frauen etwas ordentliches aber nicht zu knapp,

Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen. Weshalb soll man sich an der Prüfung nun plötzlich so verkleiden wollen?

DoktorW
05.03.2003, 15:22
Das hat doch nichts mit Verkleiden zu tun!
Sondern was mit Korrektheit.
Es handelt sich um eine staatliche Prüfung und wir sind die Ärzte von morgen. Und wenn mein Prof eine Krawatte trägt, was spricht dagegen dass ich auch eine trage und seriös wirke?

Es redet keiner von overdressed sein und sich auftakeln aber korrekte Kleidung ist in einer staatlichen Prüfung ein muss in meinen Augen!

Und ich fühle mich in Anzug und Krawatte nicht unwohl auch wenn ich das nicht täglich trage!

Lion
05.03.2003, 20:32
Sehe ich genauso. Will doch niemand einen Smoking anziehen.
Was ist denn bitte schlichter als ein Anzug? Keine Ahnung was daran auszusetzen ist.
Aber wenn sich jemand in einem Anzug nicht wohl fühlt kann ich das auch verstehen.
Ich fühle mich nunmal gerade bei solchen Anlässen darin wohler und halte es auch für angemessen.

Hat ja niemand behauptet, daß man mit nem Martini in der Hand und dem Spruch: Mein Name ist Bond, James Bond, da auftauchen soll
Dennoch, einen Anzug mit Verkleiden gleichzusetzen halte ich doch für ziemlich albern.

DoktorW
05.03.2003, 20:35
eben, und man muß es ja auch nicht übertreiben, keiner verlangt Manschettenknöpfe, eine Fliege oder goldene Krawattennadeln!
Aber Jeans oder Pulli halte ich für nicht angebracht.
Und diese Behelfskleidung mit Rolli und Jacket ....naja, ich sag dazu nix :-D

Cosma
05.03.2003, 21:05
Hallo !

Na dann werd ich mich mal in mein knackiges Umstandskleidchen schmeissen und hoffen, dass ich nicht zu overdressed bin *gg

Ohje, ich mach schon unwitzige Witze ... Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs *grins *kreisch ...


Cosma

Bille11
05.03.2003, 21:50
*kicher*

ich bin zwar nicht schwanger, aber ich kann dich gut verstehen, cosma!!

*kichernd die bücher-ehem die cd- wegleg' und schlafen gehen.. morgen ist ein neuer tag...*

DrZhan
06.03.2003, 00:25
Unser Prof in der Vorbesprechung auf die Frage nach der Kleiderordung sagte: "Ich zieh nen anzug an!"
Alles klar? Also kamen wir auch alle in einem...

Miss
06.03.2003, 11:04
super..hab ja morgen. Und schon voll die Sachen anprobiert:-)
so gehe ich ja auch gern ins Theater...aber so für die Prüfung komme ich mir schon ein bißchen verkleidet vor...ein Nervenbündel in schwarzem, langem Rock, weißem Hemd und Jackett...:-((

Haare auf, Haare zu...Fragen über Fragen

Bille11
06.03.2003, 11:08
genau das isses ja..

haare auf? haare zu?

voll unwichtig aber in dem augeblick superwichtig..

;-)

viel spass dir morgen!!

Miss
06.03.2003, 11:13
habe ich da Spaß gelesen? :-((

Seaangel
06.03.2003, 11:13
Also ganz ehrlich ich würde jedem raten, sich unter "niveauvoller Kleidung" das rauszusuchen, in dem er sich auch wirklich wohl fuehlt.
Und sich auch noch dann wohl fuehlt und _in_ sich sicher, wenn er auf eine Frage ueberhaupt keine Antwort weiss, oder sich teirisch schlecht fuehlt.
Sonst kommt man sich eventuell so verlassen vor in einer Fassade....

Also wuerde ich etwas anziehen, mit dem man _selbstbewusst_ und bequem in die Pruefung gehen kann.

Wir sollen da ja keine Modenschau abziehen, sondern mit dem Gesamteindruck ein gesundes, serioeses, verantwortungsbewusstes Allgemeinerscheinen wiederspiegeln.

Sea -lernend und kreuzelnd

Bille11
06.03.2003, 11:16
naja spass soll man IRGENDWIE schon haben... sonst... *naja okay..* bei biochemie würd mir der spass auch vergehen..

was hast du denn??

ich bete dass ich in anatomie und irgendwas ausser biochemie geprüft werd.. ansonsten könnt ich den schnitt vergessen.. *tsss*

gruss dir

bille

ps: viel GLÜCK!

ClooneyGeorge
06.03.2003, 11:23
Ich würd´ ja zugern mal die Gesichter sehen wenn man in Trainingsanzug und so ´ner Kappe mit Händen drauf ankommt.
Oder ´nem weissen T-Shirt mit Nutellaflecken und blödem Spruch drauf...


Ich denk mal Seeangel hat schon recht, sich was anzuziehen indem man nicht "man selbst" ist wär wohl eher hinderlich...ein netter Anzug ist schon was feines, aber wenn man sich daran unwohl fühlt trägt man halt eine Jeans oder so...ausserdem kann man zur Not noch auf Sachen zurückgreifen wie Glücks-T-Shirt drunter anziehen oder die Socken von der Omma, evtl. Unterhosen falschrum tragen, Glücksbringer mitnehmen...

DoktorW
06.03.2003, 13:02
Original geschrieben von ClooneyGeorge
... evtl. Unterhosen falschrum tragen, ....

GEHT DAS ????

*LOL* :-D ;-) :-))

ClooneyGeorge
06.03.2003, 14:03
Geht alles, harte Zeiten erfordern nunmal harte Massnahmen :-D
Zum mündlichen Englischabitur hab ich mir tage zuvor englische Star Trek Folgen reingezogen und bin mit einer original Worfunterhose (TM) zur Prüfung erschienen...ach, wie schön weich und flauschig das war...kann ich nur empfehlen :-top

Frauen würd ich aber generell zum kurzen Schwarzen raten, und bissi ausstopfen wenn du verstehst was ich meine ;-)


Notfalls gibt´s immer noch den rettenden Sprung während der Prüfung aus dem Fenster :-winky

Bille11
06.03.2003, 14:09
worf unterhosen sind also flauschig?? ;-)

weia.

hmm... also fragt man am besten so gaaanz dezent den prof nach der kleiderordnung. den hinweis fand ich bisher am allerbesten..


btw. aber ganz nebensächlich und eigentlich nicht relevant...
dein :-music-geschmackt gefällt mir, clooneygeorge..


gruss bille