PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pendeln Leipzig - Berlin



MisterXYZ
27.11.2010, 18:12
Salü,

weiß jemand von euch wie das Pendeln zwischen Leipzig und Berlin ist? Könnte nach Magdeburg wechseln, will aber in Berlin wohnen, da auch meine Freundin da hinziehen wird.

Geht es? Teuer? Kennt ihr jemand der das macht?

altalena
27.11.2010, 18:36
wie oft willst du denn pendeln? jeden Tag????

MisterXYZ
27.11.2010, 19:06
So oft wie ich halt Pflichtveranstaltungen hätte.

Stromer
21.12.2010, 10:06
Ist zwar schon ne Weile her...
Ich kenne eine, die täglich von Berlin nach Le und zurück gependelt ist. Pflichtveranstaltungen hat man doch jeden Tag. Vielleicht kann man sich einen Tag einrichten mit Schieben von Veranstaltungen, aber dann isses ausgeschöpft. Sie hat immer im zug gelernt.

Bensona!
21.12.2010, 13:06
Ist es nicht viel besser, einfach in Berlin etwas zu mieten? Teuer ist Berlin nicht und man gewinnt doch sehr viel Zeit und Freizeit dadurch, dass man an einen Ort bleibt. Und man kann am Wochenende oder ggf. Wochentags dann immer spontan nach Leipzig. Ist ja nicht weit.

altalena
21.12.2010, 13:09
ich glaube, die uni is in leipzig und die freundin in berlin, wenni ich das richtig verstanden hab.... von daher wird er sich ja was in berlin zur miete suchen....
ich fänds zu stressig und zu teuer..... günstigste Variante is ja meist die MFG.... und da is man pro Strecke mit 8-10 € dabei.... das jedes Mal mal zwei..... und dann vielleicht 3-4 mal die Woche..... nee, did wär mir nix.

Vee
01.02.2011, 22:07
bahnverbindung leipzig-berlin ist gut, ices praktisch im stundentakt. dauert im schnitt 1h 10min. mit ner monatskarte wäre es halbwegs erschwinglich, wobei es mir trotzdem zu teuer wäre. schau mal auf der seite der bahn. da man teils schon sehr früh veranstaltungen hat solltest du möglichst in der nähe eines ice bahnhofs wohnen, wenn du jeden tag erst noch ne halbe stunde mit der bvg zum bahnhof unterwegs bist wird das kein vergnügen.
ich würde dir davon abraten. glaube nicht, dass du mit pendeln auf dauer glücklich wirst. das ganze ist kräfteraubend, stressig, teuer und nervt nach einer weile ziemlich.