PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Tertial Daten vs. Rotation Daten



LillithSophie
02.12.2010, 09:40
Hallo,
ich würde gern in den USA 2 Monate meines PJs machen,allerdings sind die rotation-daten völlig anders als unsere PJ Daten (fangen ca.20 Tage früher/später an)
Was kann ich da machen?Hat jemand Erfahrungen?

Healix
02.12.2010, 13:10
Geht mir genauso, die einzige Lösung, die ich momentan sehe, ist:
Ganzes Tertial drüben machen, alle Fehltage ansparen (also am besten das letzte Tertial nehmen), die Fehltage benutzen um die Anfangsdaten hinzubiegen + Flugzeit / 1-2 Tage Eingewöhnung. Im Endeffekt also nur drei Monate Electives. Das LPA Mainz rechnet bei Bescheinigung über 3 Monate die Fehltage drauf.

I-Ti
04.12.2010, 19:15
Guckt noch mal in alte threads. Fast jeder hat das problem. Manche us unis haben halbe electives = 2wochen, da kann man schon mal "Loecher stopfen". Ansonsten fehltage nehmen, auf beiden seiten verhandeln ...

Bensona!
12.12.2010, 15:01
Beim LPA anfragen und denen die Situation erklären. Beispielsweise kann bei gesplittenen Tertialen zwischen den 8 Wochen Blöcken auch mal eine Woche mit "nichts" dazwischenliegen. Es wird nur darauf geachtet, dass die 8 Wochen Blöcke auch wirklich -volle- 8 Wochen ist.

Wäre bspw. bei mir der Fall. Ich würde dann eine Woche das PJ überziehen, was aber seitens des LPA in Ordnung gehen würde.
Aber da kann nur das LPA Auskunft geben.