PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenversicherung im PJ



Kathi.86
02.12.2010, 11:23
Hallo,

also ich hab auch schon die Foren durchsucht, aber nicht so richtig eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich gehe am 1.März ins PJ in die Schweiz, dort verdiene ich 1000Franken. Momentan bin ich noch familienversichert und werde im Mai 25 Jahre alt. Dann würde ich aus der Familienversicherung rausfallen und müsste in eine Studentenkrankenversicherung.
Jetzt werde ich aber schon ab März für 16 Wochen über 400€ im Monat verdienen und dann sagt meine Krankenversicherung (Barmer), dass ich mich dann selbst versichern müsste. Aber nicht als Student sondern ganz normal, was dann über 140€ im Monat kosten würde.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Ich dachte immer, ich könnte mich dann wenigstens in der Studentenversicherung versichern, was dann ca 60 Euro kostet.
War schon mal jemand mit einer studentischen KV in der Schweiz im PJ? das müsste doch eigentlich gehen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG

orthoneuling
03.01.2011, 12:15
komisch, ich war auch als Student krankenversichert, und die Versicherung galt dann auch für CH...würde noch mal bei der Barmer und später bei der Konkurrenz nachfragen ;)