PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainzer gesucht



Chrissie
05.03.2003, 16:15
Hallo zusammen,

heute kam dann endlich der lang ersehnte Brief von der ZVS.... und im April geht's dann los.... in MAINZ

Da es mit dem Studentenwohnheimen ja nicht so klasse aussieht, wollte ich die Mainzer in Forum mal nach Insidertipps zur Wohnungssuche fragen.
Über weitere Infos zur Uni, zur Stadt, zu den Partys .... würde ich mich auch freuen :-)

Liebe Grüße
Chrissie

DrZhan
06.03.2003, 00:13
Glückwunsch zum geilsten Studienort! Bin jetzt 6 Monate vor dem 3. Staatsexamen und würde jeder zeit wieder hier anfangen! Geile parties, 2 supergeniale Campus, coole Stadt zum Studieren.
Noch fragen?

P.S. Wohnungsmäßig echt schwer und teuer!!!
Versuchs mal in der neustadt!!!

Basti S
07.03.2003, 10:14
Hi Chrissie!

Habe heute auch den lang ersehnten Bescheid der ZVS bekommen und werde nun auch in Mainz mein Medizinstdium aufnehmen.Also ich habe mir bereits im Januar ein Zimmer in einer zweier WG gesichert, weil eine Freundin, die auch in Mainz studiert, mir empfohlen hat vor der ZVS Zusage nach einer Wohnung zu suchen. Ich kann dir auch nur bestätigen, dass die Mietpreise in Mainz relativ üppig sind; für ne kleine ein Zimmer Wohnung musste schon über 300€ berappen.Wann musst du zur Einschreibung? Montag oder Dienstag? Also ich muss Dienstag hin, vielleicht sieht man sich ja :-)

P.S: Viel Glück bei der Wohnungssuche

DrZhan
09.03.2003, 00:19
Da bist ja ganz schön beschissen worden...
Wohne in ner 3er WG habe 22 qm plus 8 qm Balkon, wohne mit dem Fahrrad 5 min zur Uniklinik und 5 min zur Altstadt in Mainz und zahle 240 EUR warm!!!
Mein bester Freund wohnt zu Fuß 5 min von der Uniklinik und auch zu Fuß 5 min in die Innenstadt und zahlt für 2 Zimmer Küche, Bad Balkon mit Domblick 300 EUR warm...

Also lieber nochmal gucken...

Basti S
09.03.2003, 13:56
Also ich zahle für 30m2 in einer 2er WG + 10m2 Balkon 290€ warm.Ich weiß, dass das relativ viel ist, aber wenn ich mal da wohne kann man sich ja immer noch nach was günstigerem umsehen.Aber für ne 2 Zimmer Wohnung nur 300€? Das ist aber dann echt ein richtiges Schnäppchen.