PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernen mit Eselsbrücken



MariaHolstein
05.03.2003, 16:48
Hi Leute,

hab grad was ziemlich cooles gefunden: Ein Buch voller Merksprüche und Eselsbrücken (Markante Merkhilfen für Mediziner - Tripel M). Außerdem hat es eine Zusammenfassung aller möglichen Eigennamen in der Medizin. Hat einer von euch damit schon gearbeitet und kann sagen, wie es so ist? Auf den ersten Blick fand ich's ganz gut.

Rugger
05.03.2003, 22:26
Ja, dieses Buch habe ich mir auch noch zugelegt... Da sind echt einige gute Sachen drin, obwohl die Zeichnungen echt unterirdisch sind... Und die Sprüche zu den ganzen Stoffwechselzyklen kann ich mir auch schenken, da kann ich ja gleich den ganzen Zyklus lernen... Aber das meiste ist echt Klasse! Besonders gut hat mir "Point & Shoot" gefallen...! (Mal sehen, wer drauf kommt, worum es geht... ;-) )

Rugger

Sebastian1
05.03.2003, 22:28
Original geschrieben von Rugger
Besonders gut hat mir "Point & Shoot" gefallen...! (Mal sehen, wer drauf kommt, worum es geht... ;-) )Exekutionsrituale?

:-))
Sebastian

DoktorW
05.03.2003, 22:36
also ich kenn das anders!

Po**en und Sp***zen *sfg* :-blush

Parasympathikus und Sympathikus :-D :-D

Rugger
05.03.2003, 22:36
Original geschrieben von Sebastian1
Exekutionsrituale?
Nur ganz knapp daneben...!

R.

Rugger
05.03.2003, 22:37
... und W gewinnt den großen Preis...! :-top :-top :-top

R.

DoktorW
05.03.2003, 22:40
den P&S Preis oder wie? *g*

als ob ich nicht schon immer (S)Experte gewesen wäre :-blush

Sebastian1
05.03.2003, 22:43
Aaaah, mir geht ein Licht auf :-D

Aber dein "nur knapp daneben" würde mich an Stelle deiner partnerin schon irgendwie beunruhigen :-D

Rugger
05.03.2003, 22:49
Original geschrieben von Sebastian1
Aber dein "nur knapp daneben" würde mich an Stelle deiner partnerin schon irgendwie beunruhigen :-D Das Bezog sich eher auf die Akustik...
Aber, wie der Franzose (DocW??? :-)) )sagen würde:
"ist es nicht jedes Mal wie ein kleiner Tod?" :-blush :-)

R.

Sebastian1
05.03.2003, 22:50
Ähhhhhhhhhh....ich glaube, an dieser Stelle möchte ich einfach mal gar nicht mehr von dir wissen :-))

DoktorW
05.03.2003, 22:53
Original geschrieben von Rugger
Aber, wie der Franzose (DocW??? :-)) )sagen würde:
"ist es nicht jedes Mal wie ein kleiner Tod?" :-blush :-)

R.

mir hat das dort keine gesagt :-(

Sebastian1
05.03.2003, 22:55
Naja, ich weiss auch nicht, ob "im Nachhinein wäre ich lieber gestorben" oder ein "ich glaube, ich muss sterben", in dieser Situation (oder einer anderen) wirklich ein Kompliment sind :-blush

Sebastian