PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräch-Chancen



Seiten : [1] 2

ltu
05.12.2010, 10:17
Hallo,
wenn man z.B. schon 4 Semester Pharmazie studiert hat, hat man ja schon gaaanz vieeel Chemie, Bio und Physik gehabt. Hat man dann bei Auswahlgesprächen für das Medizinstudium gute Chancen einen Studienplatz zu bekommen. Die meisten Profs legen ja wert auf naturwissenschaftliche Vorbildung?

Gebt bitte dazu eine Einschätzung!:-)

ChefTony
05.12.2010, 11:22
Ich liste hier mal die naturwissenschaftlichen Fragen bzw. Themen auf, die mir während meines AWG gestellt bzw. angesprochen wurden (ich hatte Bio/Che LK, Facharbeit usw.):











mfg

Hubert Cumberdale
05.12.2010, 23:47
Hey,

ich studiere gerade im 1. Semester in Rostock. Das Auswahlgespräch verlief ziemlich entspannt. Mich hat man nichts über Naturwissenschaften gefragt. Eher über den Aufbau des Studium und meine Facharbeit.

Einer aus meinem Semester hatte vorher Biochemie angefangen (ich glaube er war im 4. Semester) und wurde sogar noch mit 2,2 eingeladen zum AWG.

Achja: Genommen wurde er auch!!! ;)

Fazit
Hilft dir bestimmt weiter (zumindest in Rostock, bei andern Unis sind die
AWGs vllt. ein bisschen anders), du musst aber auch damit rechnen dass die dich fragen warum du dein Studienfach wechseln willst.

Evtl. wird man dir auch unterstellen, dass du nicht Medizin studieren solltest, wenn dir jetzt dein mit der Medizin verwandtes Fach nicht gefällt.

Da musst du dann natürlich eine Antwort bereit haben :)

Gruß

Galilei
06.12.2010, 16:38
bis zu welcher dn lädt die uni rostock denn zum awg ein?

Anti-MG
06.12.2010, 18:26