PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zugesagten Job absagen



mhhhhh
05.12.2010, 13:31
habe einen Job mündlich zugesagt, nun ein gutes stellenangebot aus anderer klinik. jetzt weiß ich nicht wie ich vorgehen soll. neues angebot nicht annehmen oder zugesagten job wieder absagen? kann dieses folgen haben (zb juristischer natur)?
gruß v

Feuerblick
05.12.2010, 13:35
Natürlich kannst du einen bereits zugesagten Job wieder absagen. Ob die dir daraus einen Strick drehen (sprich: du musst antreten und dann in der Probezeit fristgerecht kündigen o.ä.), wird sich zeigen. Lieben werden sie dich dafür nicht, aber allzu schlimme Folgen dürfte es wohl kaum haben.

Eine Bitte noch: Wenn du einen Thread zu diesem Thema aufmachst, dann reicht das eigentlich aus. Du musst deine Frage nicht noch in mehreren anderen Threads stellen, denn das macht die Sache unübersichtlich!

Grüße
Feuerblick

THawk
05.12.2010, 16:22
Ich habs auch einmal gemacht. Hatte super Schiss vor dem Gespräch, v.a. da mir der andere Chef auch sehr sympathisch war. Er hat es aber sehr gut aufgenommen und mich aus der (mündlichen) Zusage entlassen. Keine Ahnung wie's anders gelaufen wäre, aber ich bin nun ganz zufrieden und bereue die Entscheidung nicht.

blanko
08.12.2010, 12:59
Aus einer mündlichen Zusage rauszukommen ist eigentlich kein Problem. Anders sieht es aus, wenn der Vertrag schon unterschrieben ist. Die meisten Kliniken sind solche Absagen auch schon gewöhnt, passiert nämlich relativ häufig.