PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungen

Seiten : 1 [2]

Robokopi
13.01.2011, 23:41
Entweder kann man irgendeinen Job machen, dann findet man als Arzt mit Erfahrung auch einen mit anständiger Bezahlung und braucht keine BU; oder man ist wirklich übel dran, und dann muss das Versorgungswerk zahlen.

Unmündige Kinder und ein Haus bringt man auch mit privater BU alleine kaum durch.

bitte dran denken: um eine BU aus dem Versorgungswerk zu bekommen, musst du die Approbation abgeben. ich denke, das überlegt sich jeder zweimal.

John Silver
13.01.2011, 23:46
Wenn man wirklich so übel dran ist, dass man kaum oder überhaupt nicht mehr als Arzt arbeiten kann - was nützt einem dann noch die Approbation?

Robokopi
13.01.2011, 23:58
Wenn man wirklich so übel dran ist, dass man kaum oder überhaupt nicht mehr als Arzt arbeiten kann - was nützt einem dann noch die Approbation?

gut, wenn du halb tot bist, brauchst du auch gar keine BU mehr. ;)

ansonsten kannst du als behinderter!, achtung quote, mit deiner apo sicherlich mehr geld verdienen, als ohne. und das ist ja ein zuverdienst zur BU.
und auch wenn du temporär bu bist, möglichweise im rahmen einer reha oder schulung, dann hast du mit der apo sicher bessere berufschancen als ohne.

auf eine private BU zu verzichten, also auf eine versicherung seiner arbeitskraft, ist imo grob fahrlässig. vor allem als berufsanfänger ist deine versorgungswerk-BU, die auch nur ab 100% BU zahlt, zudem sehr gering.

ChillenMitBazillen
14.01.2011, 16:54
gvor allem als berufsanfänger ist deine versorgungswerk-BU, die auch nur ab 100% BU zahlt, zudem sehr gering.

Das Mindestruhegeld der Bayerischen Ärzteversorgung liegt bei 1514€, das reicht mir persönlich zum Leben, auch wenn ich verstehen kann, dass es anderen wiederum zu wenig wäre.

Woher nimmst du die Information, man müsse die Approbation abgeben? Bei der Bayerischen Ärzteversorgung bspw. konnte ich dazu nichts finden. Berufsunfähigkeit muss ja auch kein dauerhafter Zustand sein, da wäre es ja geradezu sinnlos, die Approbation abzugeben und nach einer Weile neu zu beantragen.